Spannend

Der Schock - Marc Raabe

Der Schock
von Marc Raabe

Ohne Rücksicht auf Verluste - Bestseller-Autor Marc Raabe garantiert schlaflose Nächte! Bei einem Unwetter an der Cote d’Azur begegnet Laura Bjely ihrem schlimmsten Alptraum. Ihr Freund Jan findet später nur noch ihr Smartphone – mit einem verstörenden Film im Speicher. Kurz darauf wird in Berlin die Leiche von Jans Nachbarin entdeckt. Auf ihrer Stirn steht eine blutige Nachricht. Allen Warnungen zum Trotz sucht Jan weiter nach Laura. Dabei stößt er auf einen Abgrund aus Wahnsinn und Bösartigkeit.

Der Autor:

Marc Raabe wurde 1968 in Köln geboren. Mit 15 Jahren entdeckte er seine Leidenschaft fürs Geschichtenerzählen und begann mit einem Freund Filme zu drehen. Drei Jahre später entstand daraus eine Produktionsfirma für Industriefilme, Musikvideos und Fernsehen.
Zusätzlich studierte er Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften sowie Germanistik, beendete jedoch das Studium vorzeitig, um sich ganz seiner Firma zu widmen. Heute ist er Gesellschafter und Geschäftsführer einer Fernsehproduktion und lebt mit seiner Familie in Köln.
Sein Thriller-Debüt »Schnitt« erschien 2012 im Ullstein Verlag und stand mehrere Wochen auf der Spiegel Online Bestsellerliste, ebenso wie sein zweiter Thriller »Der Schock«. Seine Bücher erscheinen in sechs Sprachen und »Schnitt« wurde beim Krimi-Blitz, dem Publikumspreis von krimi-couch.de, zum drittbesten deutschen Krimi 2012 gewählt.

Dieser Thriller lag eine Zeit lang auf meinem Sub und heute frage ich mich warum eigentlich. Er ist grandios. Ein absolut spannendes Buch was jeder Thriller Fan gelesen haben sollte. Die Geschichte ist so gut durchdacht das man auch bis zum Ende auf keine Lösung kommt. Der Schreibstil ist flüssig und die Kapitel sind nicht zu lang. Es liest sich leicht und schnell weg. Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen. Sie machen eine Entwicklung durch die sehr schlüssig ist. Ich finde die Geschichte sehr gut durchdacht und es bleiben am Ende keine Fragen offen. Mir hat dieses Buch sehr großen Spaß gemacht. Ich habe schon viele Thriller gelesen aber dieser war mit der Beste. Ich kann dieses Buch ohne Bedenken weiterempfehlen und schlaflose Nächte sind garantiert. Wunderbar