Hochspannung pur!

Der Schock - Marc Raabe

Der Schock
von Marc Raabe

Jan fährt zusammen mit seiner Schwester Katy und den Freunden Greg und Laura nach Südfrankreich. Eigentlich will Jan nach einer stressigen Zeit einfach nur ein paar Tage entspannen. Doch dann verschwindet Laura spurlos. Jan findet ihr Handy und darauf befindet sich ein Video. Auf diesem ist zu sehen, wie ein Autofahrer die Freunde, die von einem Einkauf auf dem Weg zum Ferienhaus sind, auf der Straße massiv bedrängt.
Jan ist sich ziemlich sicher: Laura wurde entführt!
Zurück in Berlin macht sich Jan auf die Suche nach ihr. Dabei erfährt er nicht nur mehr über die Vergangenheit seiner Jugendliebe, sondern wird auch noch von einem Psychopathen gejagt.

Schon Marc Raabe's Erstlingswerk "Der Schnitt" hat mich sehr begeistert. Aber dieses Buch ist noch viel besser. Es ist von Anfang an sehr spannend. Man mag es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist so fesselnd und überraschend.
Jan und Laura hatten es noch nie leicht in ihrem Leben. Sie wurden beide von ihren Eltern im Stich gelassen und dies verbindet sie. Jan will seine Jugendliebe unbedingt finden und setzt dabei sein eigenes Leben aufs Spiel.
Ich wäre nie darauf gekommen, wer Froggy bzw. Fjodor ist. Marc Raabe hat mich geschickt auf die falsche Fährte geführt.

"Der Schock" ist ein fantastischer Thriller, den ich uneingeschränkt empfehlen kann!