Super Thriller

Der Schock - Marc Raabe

Der Schock
von Marc Raabe

Kurzer Inhalt:
Das Cover ist für mich schon ein Blickfang und ist mit dem Titel passend zum Inhalt gewählt.
Die Story beginnt mit dem Prolog aus dem Jahre 1977 und ist schon so verstörend das er einen spannenden Einstig in den Thriller gibt.
Dann gibt es einen Wechsel in das Jahr 2011. Laura und Jan die sich schon aus frühen Schuljahren kennen fahren mit Jan´s Schwester Katy und einem Freund Greg an die Cote d ´Azur in das alte Familienhaus von Katy und Jan. Dort angekommen geschieht ein Unwetter woraufhin Laura auf mysteriöse Weise verschwindet und wie vom Erdboden verschluckt ist. Zurück bleibt nur ihr Handy welches Jan findet mit einer gruseligen Aufnahme das kurz vor ihrem verschwinden aufgenommen wurde. Jan macht sich auf die Suche nach ihr denn er will nicht noch einmal einen Menschen verlieren der ihm was bedeutet. Allerdings geht der Grusel weiter , denn in Berlin wird zur fast selben Zeit die Nachbarin von Jan ermordet.
Auf der Suche nach Laure beginnt für Jan eine unglaubliche Hetzjagd die durch Spannung und Schockmomente begleitet wird. Währen Jan nach Laura sucht erfahren wir wie Lauras derzeitige Situation ist ...

Der Schreibstil von Marc Raabe ist wirklich super flüssig und die Story genial verstrickt. Der Autor hat es geschafft mich mit einer rasanten Spannung an das Buch zu fesseln. Es gab auch Schockmomente wo mich die Angst gepackt hat und ich Licht im Flur anmachen musste:)
Die Charaktere sind alle interessant und gut ausgearbeitet. Die Szenen sind sehr bildhaft und detailliert beschrieben.

Mehr über den Autor und seine Bücher auch auf seiner Seite:

Fazit:
Der Schock gehört zu meinen Lesehighlights 2013 im Thrillergenre und ist einfach der Hammer,lesen !!!