Auch der dritte Teil hält das hohe Niveau!

Die unbekannte Schwester - Theresa Prammer

Die unbekannte Schwester
von Theresa Prammer

Direkt an ihrem ersten Tag bei der Polizei findet Lotta bei einem Toten einen Zettel mit ihrem Namen. Unterstützung kann sie bei den Kollegen nicht erwarten, denn die sind alles andere als begeistert das die "Tochter von " so ganz ohne Ausbildung auf einmal ermitteln darf. Und dann verschwindet auch noch ihre "Schwester" Henriette....
Hat es einer auf die beiden abgesehen ?

"Die unbekannte Schwester" ist der dritte Teil mit Lotta Fiore in der Hauptrolle. Der Kriminalroman von Theresa Prammer spielt in Wien und obwohl es ein in sich abgeschlossener Fall ist, möchte ich doch empfehlen vorher die beiden anderen Teile zu lesen. Die  Geschichten ziehen doch sehr ins Private und verbinden viele Elemente, so das dem Leser einiges an Hintergrund als auch den zwischenmenschlichen Beziehungen der Protas untereinander fehlt, kennt er die beiden vorigen Teile nicht.
Der Schreibstil ist flüssig , spannend und emotional- die Geschichte hat mich wieder total gepackt und ich war auch wieder sofort mittendrin in Lottas Leben !

Die Schwierigkeiten und die Gefühlslage von Lotta zu ihren Kollegen, zu ihrem Mann, ihrem Vater usw. werden sehr gut beschrieben und haben mich "mitleben" lassen.
Lotta ist eine hochinteressante Protagonistin. Als Kind entführt hatte sie schon immer Probleme die Tochter zu sein die Maria Fiore wollte. Gottseidank hat sie es geschafft nicht dem Alkohol zu verfallen und erst nach dem Tod Marias und dem Kennenlernen von Konrad und Hannes ging es bergauf. Man merkt ihr aber immer noch an  das es ihr schwer fällt Vertrauen zu fassen. Die inneren Kämpfe kommen sehr gut zum Ausdruck.
Das langsame Wachsen der Vater/Tochter Beziehung , dem Gedächtnisverlust Konrads geschuldet, trägt auch seinen eigenen Teil dazu bei - die Annäherung der beiden ist über alle drei Teile sehr schön zu verfolgen. Konrad ist ein sehr liebenswerter Charakter , der mir auch ans Herz gewachsen ist.
Auch das ständige Hin und Her mit Hannes - man hofft einfach mit das Lotta Hannes endlich ganz vertraut.
Der Fall selber ist wieder sehr spannend und voller Rätsel und da Lotta wieder mittendrin steckt und das Buch aus der Ich-Perspektive Lottas erzählt wird ist man selber mittendrin !

Ich bin von dem Buch begeistert und muss sagen, das es in letzter Zeit wirklich zu einer meiner Lieblingskrimireihe geworden ist !!!!