dritter Fall mit Lotta

Die unbekannte Schwester - Theresa Prammer

Die unbekannte Schwester
von Theresa Prammer

~~"Die unbekannte Schwester" ist der dritte Band um die ehemalige Kaufhausdetektivin Lotta Fiore. Ich würde empfehlen mit dem ersten Band zu beginnen, da sich Lotta und ihr Leben sich mit jedem Band sehr weiterentwickeln. Lotta, die Tochter der gefeierten Opernsängerin Maria Fiore, tritt ihren ersehnten Traumjob bei der Polizei an und muss nicht mehr nur undercover ermitteln. Niemand weiß, dass nicht Lotta, sondern ihre "Schwester" Henriette die echte Tochter von Maria Fiore ist und die beiden seit zwei Jahren die Wahrheit kennen und sich sehr gut verstehen. Plötzlich verschwindet Henriette und im Zuge ihrer ersten Mordermittlung findet Lotta einen Zettel mit ihrem eigenen Namen. Sind die beiden Schwestern in Gefahr?

Als begeisterte Leserin der ersten Stunde musste ich natürlich auch wieder beim dritten Band der Reihe zuschlagen. Mir gefällt Lotta mit ihren Ecken und Kanten, die durch ihre berühmte "Mutter" doch ziemlich verkorkst wurde. Ihr heimlicher Vater Konrad und Lotta dürfen in den Polizeidienst zurückkehren, aber sie müssen über die wahren Gründe auf Befehl des Polizeichefs schweigen. Und dann ist auch noch Hannes, der Vater ihres Sohnes, ein Kollege von ihnen. Den neuen Beruf und dann auch noch die Kinderbetreuung organisieren verlang Lotta doch einiges ab und dann verschwindet auch noch Henriette. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr gut und auch die Kombination Krimi und diversen vergrabenen Familiengeheimnisse. Ich hoffe nur, dass die Autorin Lotta in einem weiteren Band ein ruhigeres Privatleben vergönnt. Wien als Kulisse gefällt mir auch immer sehr gut.