Ist Lotta die Nächste ?

Die unbekannte Schwester - Theresa Prammer

Die unbekannte Schwester
von Theresa Prammer

Lotta Fiore, die gescheiterte Opernsängerin und ehemalige Kaufhausdetektivin, kenne ich schon aus „Wiener Totenlieder“, ein Krimi, der mir sehr gut gefallen hat.

„Die unbekannte Schwester“ hat mir wieder sehr gut gefallen, denn die Geschichte ist ausgeklügelt, gut präsentiert und wirklich spannend geschrieben, so dass man gerne am Ball bleibt und Lotta durch die verworrenen Begebenheiten folgt.

Bislang hat sie ja sozusagen „undercover“ ermittelt – nun darf sie das ganz offiziell, denn sie fängt bei der Polizei an. Da sie nicht die lange Ausbildung absolvieren musste, die eigentlich damit einhergeht, stösst sie bei ihren Kollegen – irgendwie auch verständlich – auf wenig Begeisterung über ihr Auftauchen...

Henriette, die wirkliche Tochter ihrer Mutter (diese hatte Lotta entführt), verschwindet mit einem Mal und auf einem Zettel steht Lotta´s Name. Ist sie die Nächste ?

Lotta Fiore ist eine interessante Persönlichkeit, der im Leben nichts geschenkt wird. Sie kämpft eigentlich immer – doch das macht sie auch so stark. Sie ist wirklich sympathisch, gerade weil sie eben keine 08/15-Protagonistin ist, sondern ein ganz eigenwilliger Charakter und das mag ich immer sehr gerne bei Krimis.