Chaotisch, turbulent und liebenswert

Wie ich Brad Pitt entführte - Michaela Grünig

Wie ich Brad Pitt entführte
von Michaela Grünig

Mir gefällt das Cover gut. Ich mag die Farben und wie alles zusamme passt.

Ich mag den Schreibstil von Michaela Grüning. Er ist locker und flott, flüssig zu lesen und immer wieder etwas versteckte Ironie und Humor.

Geschrieben ist das Buch in der Ich-Perspektive, aber aus der Sicht verschiedener Charaktere. Es war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber es zwingt einen dazu aufzupassen. Es gibt 3 Erzählstränge die anscheinend nichts mit einander zu tun haben, auf den ersten Blick   Das ist genau der Punkt was das Buch sehr spannend macht. Wie passt alles zusammen, wie hängt wer wo mit drin usw. Man rätselt so fieberhaft mit.  Was mir sehr gut gefallen hat ist das sich am Ende alles aufklärt und nicht tausend Fragezeichen zurück bleiben.

Die Charaktere können kaum unterschiedlicher sein. Die eine chaotisch – verrückt. Der andere organisiert und ordentlich. Und alles was dazwischen liegt gibts auch  Sehr gut gelungene Charaktere wo mancher noch einige Geheimnisse verbirgt und für Überraschungen gut ist.

Dieses Buch hat einfach von allem etwas. Lovestory, Komödie, Krimi, eine bunte Mischung und doch passt es super zusammen. Ich kann gar nicht genau erklären warum mir das Buch so gut gefallen hat. Ich denke es ist so ein Buch wo man am Ende denkt, genau für mich geschrieben, so wie ich es mag.

Chaotisch, turbulent und liebenswert, so würde ich das Buch beschreiben.

Absolut lesenswert, also ran ans E-Book