Rezension

Gelungener Mix

Wie ich Brad Pitt entführte - Michaela Grünig

Wie ich Brad Pitt entführte
von Michaela Grünig

Wie ich Brad Pitt entführte scheint auf dem ersten Blick wieder so nen typischers 08/15 Chick Lit Buch zu sein. Wenn einen zuerst das Cover in die Augen fällt und sich denn auch nicht die Inhaltsangabe durchliest, sieht sich in seinem Verdacht bestättigt. Aber dem ist nicht so. Denn schliesslich ist es nicht nur eine Geschichte sondern gleich 3, die gleichzeitig erzählt werden. Wer Angst hat den Faden zu verlieren, möchte ich beruhigen. Die Kapitel haben meiner Meinung nach für sowas die richtige Länge. Mit dem ein oder anderen Lacher in jedem Kapitel zu rechen. Den Schreibstil würde ich als locker, flockig bezeichnen und ist trotzdem modern. Die Figuren sind realistisch wobei ich denke dass jeder der diesen Roman liest sich in der ein oder anderen Stärke als auch Schwäche in einer der Figuren wiederfindet.Grade wenn man denke so nun weiss ich wie es weitergeht wird eines besseren belehrt und liest automatisch weiter..So entwickelt sich das Buch quasi von selbst zu einen sogenannten „Pageturner“ der einen ein paar schöne entspannte Stunden schenkt. Sei es zu Hause auf dem Balkon oder auf dem Sofa oder am Strand.Also genau das richtige für die jetzt anstehende Urlaubszeit. Für ein paar schöne Lesestunden ist also gesorgt..Sowas hätte ich gerne öfters und hoffe bald wieder etwas von Frau Grünig lesen zu dürfen...

Kommentare

Moorteufel kommentierte am 19. Januar 2014 um 11:05

ui wieder eine so schöne leseempfehlung