Ein sehr unterhaltsames Buch mit sehr viel Spaß!

Wie ich Brad Pitt entführte - Michaela Grünig

Wie ich Brad Pitt entführte
von Michaela Grünig

Inhalt
"Natürlich nicht den echten, sondern Tom Schneider, seine deutsche Ausgabe (wie ich finde), den Star der TV-Soap Opera "Südstadt". Und den finde ich, Vicky Leenders, Tochter eines reichen und einflussreichen Kölner Geschäftsmannes, und ansonsten hauptsächlich mit der Führung meines Ein-Personen-Haushaltes beschäftigt, noch deutlich toller! Und einer muss sich ja um den armen Mann kümmern, der laut Regenbogenpresse ein massives Alkoholproblem hat. Darum habe ich Tom in meine private Entzugsklinik eingeladen. Und Tom ist dieser Einladung – zugegebenermaßen nicht ganz freiwillig – gefolgt. Aber mehr davon und darüber, wie sich Polizei und Presse mit "dem Fall Tom Schneider" befassen, erfahrt Ihr in meinem Blog – oder in diesem eBook! Witzig und amüsant, alle Fans von Bridget Jones werden Vicky Leenders lieben! "

Wirkung
Wenn man sich das Cover ansieht, sticht natürlich gleich Brad Pitt ins Auge, was sicherlich viele Brad Pitt Fans dazu verleitet sich den Klappentext dieses Buches anzuschauen. Das Buch hat allerdings nichts mit Brad Pitt zu tun, wer also das Buch nur deswegen kauft, wird in diesem Punkt enttäuscht sein. Der Klapptext ist sehr gut, da er nicht zu viel verrät, man aber trotzdem neugierig wird.

Meine Meinung
Als ich das Inhaltsverzeichnis gesehen hab war ich total geschockt - 87 Kapitel!! Mein erster Gedanke war, wie kann ein Buch mit nicht einmal 400 Seiten soooooon viele Kapitel haben? Warum das so ist wurde schnell klar. Bei jedem neuen Kapitel ist eine andere Person die neue Hauptperson. Insgesamt gab es drei Erzählstränge - Vicky, Blitzi und Nicole. Alle Perspektiven haben mir sehr gut gefallen, es ist einfach immer was passiert. Auch bei den Charakteren kann ich mich nicht entscheiden wen ich am liebsten hab, denn alle sind einzigartig und auf ihre Art besonders. Der Anfang hat mir besonders gut gefallen. Man wird ohne viel bla bla einfach in die Geschichte reingeworfen! Auch erkennt man da noch nicht was die drei Handlungen miteinander zu tun haben und ist deswegen umso neugieriger, weil man erfahren will was passiert! Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich wirklich gut lesen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Kapitel immer dann aufhören, wenn es spannend wird, was einen regelrecht an das Buch (bzw an den e-Reader) klammert. Genauso fesselnd sind die vielen unerwarteten Wendungen. Also in diesem Buch wird es bestimmt nicht langweilig! Ich selbst habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und wollte es nicht aus der Hand legen! Ein kleiner negativer Punkt sind die Kapitel. Erstens die Tatsache, dass es viel zu viele sind und zweitens finde ich die Kapitelüberschriften total blöd, diese bestehen nämlich aus Datum und Uhrzeit. Aus diesem Grund habe ich wirklich kein einziges mal auf die Überschriften geachtet. Mir ist natürlich klar, dass es sehr schwer ist 87 gute Kapitelüberschriften zu finden, ich hätte aber ein Kapitel erst zu Ende gehen lassen, wenn die drei Erzählstränge aus allen drei Perspektiven einmal dran waren. Diese hätte ich mit einem Trenner getrennt, damit man versteht, dass sich jetzt die Perspektive ändert.

Fazit
Der Roman an sich hat mir sehr gut gefallen und ich werde den nächsten Teil bestimmt auch lesen. Wenn es nicht so viele Kapitel hätte und diese schönere Überschriften gehabt hätten, würde ich dem Buch 5 von 5 Sterne geben. Aber so kann ich leider nur 4 von 5 Sterne geben!