Rezension

Wie ich Brad Pitt entführte

Wie ich Brad Pitt entführte - Michaela Grünig

Wie ich Brad Pitt entführte
von Michaela Grünig

Bewertet mit 5 Sternen

Vicky Leenders ist reich, etwas durchgeknallt und total in den Soap-Star Tim Schneider verliebt. Nun hat sie sich zur Aufgabe gemacht, ihn von der Alkoholabhängigkeit zu heilen und entführt ihm kurzerhand. Als sie dann aber merkt, dass er real ganz anders ist, als der Mann, in den sie sich in der Serie verguckt hat, will sie die Entführung so schnell wie möglich wieder rückgängig machen. Aber leider findet Tim mittlerweile die Geschichte ganz spannend und vor allem ein toller Werbegag. Und damit fängt das ganze Chaos an …

 

Die Charaktere in dem Buch sind alle durchweg sympathisch. Und wenn man die Story nicht ganz so ernst nimmt, findet man als Leser auch die Geschichte urkomisch und herzerfrischend. Die Story ist irgendwo zwischen Seifenoper und Kriminalroman anzusiedeln, wobei eine genaue Zuordnung gar nicht möglich ist. Michaela Grünig ist es hier gelungen, eine interessante Geschichte mit vile Witz und Humor zu schreiben, in die der Leser wunderbar eintauchen kann.

Fazit: Ich wurde wunderbar unterhalten und freue mich schon auf das nächste Buch von der Autorin.