Die 100 - Absolut lesenswert

Die 100
von Kass Morgan

„Die 100“ ist sehr locker geschrieben und lässt sich richtig gut, einzig die Fehler im Kapitel 8, „Glass-Kapitel“ finde ich etwas extrem. Ich meine es sollte doch auffallen das anstelle von Glass mehrfach Clarke genannt wird.

Die Geschichte ist sehr spannend, auch wenn es nichts bahnbrechend neues ist gelang es hier recht gut die Vergangenheit, Gegenwart und die beiden Hauptorte zusammen zu bringen. Mich hat die Geschichte gut getragen und ich konnte auch mitfiebern. Das plötzliche Ende macht mich richtig neugierig auf Band 2. Schreibweise und Geschichte sind sehr fesselnd.

Clarke, Wells, Bellamy, und Glass sind die Hauptcharaktere von „Die 100“. Berichtet wird über sie und ihre Vergehen, die Taten die sie auf die Erde brachten, oder eben nicht. Wie sie sich auf der Erde und im All schlagen. Die Charaktere sind in meinen Augen sehr stimmig und unterschiedlich aber auch sehr authentisch.

Es ist ein typischen Filmcover. Für mich sehr ansprechend und stimmig zur Geschichte.

MEIN FAZIT:

Mir gefällt die Umsetzung auch wenn hier Fehler enthalten sind, die meiner Meinung nach hätten entdeckt werden müssen. Es ist eine spannende Geschichte die mir Lust auf den Folgeband machen.

Wer „Die Tribute von Panem“ mochte wird „Die 100“ auch mögen. Absolut lesenswert.