Rezension

Ankunft auf der Erde

Die 100
von Kass Morgan

Ich kenne die TV Serie noch nicht, werde mich aber umsehen, ob ich den Film zum Buch noch bekommen kann.

Das Cover finde ich gelungen, die Idee der Geschichte ist auch total gut! Die Geschichte selbst ist mit vielen Zeitsprüngen unterbrochen, da wir nach und nach erfahren, warum die Jugendlichen verhaftet wurden. Das ist gut gemacht, doch unterbricht es immer etwas die Spannung, da man sich erstmal wieder neu orientiern muss. Mir hat das Buch gut gefallen und ich werde mich demnachst auf Band 2 stürzen.

Seit einem vernichtenden Atomkrieg lebt die Menschheit auf Raumschiffen. 300 Jahre lang hat niemand mehr die Erde betreten. Doch nun sollen 100 jugendliche Straftäter das Unmögliche wagen: zurückkehren und herausfinden, ob ein Leben auf dem blauen Planeten wieder möglich ist.