Spannender Auftakt einer Trilogie

Die 100
von Kass Morgan

Das Debüt von Kass Morgan ist flüssig zu lesen, total fesselnd und spannend geschrieben, die 320 Seiten fliegen nur so dahin. Das hat natürlich mit der spannenden Handlung und den verschiedenen, gut charakterisierten und vielschichtigen Personen zu tun.

Verschiedene Personen wie Clarke oder Bellamy, die auf der Erde um ihr Überleben kämpft oder Glass in der Raumstation, erzählen, was ihnen passiert und geben einen Blick auf vergangene Geschehnisse frei. Die Kapitel sind kurz gehalten und die Handlungsstränge wechseln ab. Es gibt jede Menge Action, Liebesgeschichten, Geheimnisse und Intrigen.

Das Buch weicht von der Fernsehserie allerdings etwas ab. So kommen verschiedene Personen im Buch vor, wie Glass, die in der Fernsehserie nicht vorkommen, manche Personen in der Serie, wie Finn, gibt es im Buch nicht.

Auch wenn man bereits ein Fan der Serie ist, lohnt es sich diese Mischung aus Dystopie und Science Fiction zu lesen.

Von mir gibt es 5/5 Sterne für diesen spannenden ersten Teil der Trilogie. Ich warte gespannt, wie es weitergeht.