Gut und anders als die Serie!

Die 100
von Kass Morgan

Ganze Rezension hier!

Geschichte:
Da die meisten wahrscheinlich die Serie schon gesehen oder wenigstens reingeschaut haben, Die Erde ist seit über 100 Jahren nicht mehr wegen einer nuklear Katastrophe bewohnbar. Damals wurden ein paar Menschen auf der "Ark" ins Weltraum geschickt um dort zu überleben. Nun geht aber langsam der Sauerstoff aus und 100 minderjährige Kriminelle werden auf die Erde entsendet um zu überprüfen, ob oder wie stark die Erde noch bestrahlt ist. Dabei wird den 100 Kriminellen bald bewusst, dass sie nicht alleine auf der Erde sind.
Das Buch ist voller Streit, Drohungen, unfairen und harten Gesetze, Freundschaft, Liebe sowie Verrat. Alle bekommen ein Happen davon ab. Durch das ständige Wechseln der Perspektiven kommt man nie von der Geschichte los.
ACHTUNG! DAS BUCH IST NICHT GANZ WIE DIE SERIE! Wie ich es eben schon angesprochen habe, gibt es Leute, die im Buch sind, nicht in der Serie und umgekehrt. DAHER IST DAS BUCH AUF SEINE WEISE AUF JEDEN FALL NOCH LESENSWERT! Vor allem auch für Bellarke-Fans (;