Rezension

Ein Arzt mit einem ungewöhnlichen Hobby

Der Augenjäger - Sebastian Fitzek

Der Augenjäger
von Sebastian Fitzek

Es handelt sich beim 'Augenjäger' um den zweiten Teil einer Serie .
Auch in diesem Fall spielen Alina Gregoriev und Alexander Zorbach die Hauptrolle.
Alina ist eine blinde Physiotherapeutin , mit einer ganz besonderen Gabe , sie kann fühlen bzw. ertasten .... was in einem Menschen schlummert und was er Möglicherweise getan hat .
Dr. Suker arbeitet tagsüber als Augenchirurg, doch hat er eine sehr makabere Art sich seine Freizeit zu vertreiben !!!
Denn nach Feierabend , vergewaltigt er Frauen und trennt ihnen die Augenlider ab und lässt sie dann wieder frei .....
Doch die Frauen stürtzen in ein tiefes Loch , sie halten dieses Leben nicht aus und begehen deshalb grausamen Suizid .
Man kann ihm nichts nachweisen , er bringt seine Opfer nicht um und doch ist er ein grauenvoller Mörder .
Denn wie hieß es schon früher ein Selbstmord ist auch ein Mord .
Ein grausames Buch , dass aus verschiedenen Sichtweisen erzählt wird .
Spannend , grausam atemberaubend und doch da das Buch die Therapie , mein absoluter Lieblingsthriller ist , ein Sternchen abzug .
Für einen wirklich gelungenen Thriller
Bei dem es nicht nur um den Mörder geht , sondern auch um seine Opfer und der die Frage aufwirft , ob Überleben immer das Richtige ist ?!
Toll !