Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Ein bisschen flach

Die Canterbury Schwestern - Kim Wright

Die Canterbury Schwestern
von Kim Wright

Bewertet mit 3 Sternen

Ich habe leider eine ganze Weile für das Buch gebraucht, da ich die Geschichte irgendwie nicht sonderlich fesselnd fand. Es ist zwar eine ganz gute Idee eine neue Version der Canterbury Tales zu erzählen und einige der Geschichten waren auch echt ganz interessant, mir hat die mit Sir Gawain ziemlich gut gefallen, aber mir hat einfach das gewisse Etwas gefehlt, der Geist dahinter. Ich konnte mich über das ganze Buch hinweg nicht wirklich mit der Erzählerin identifizieren, irgendwie haben mir Informationen zu ihrem Wesen gefehlt und welcher Name zu welcher Frau gehörte war mir auch gegen Ende des Buches noch nicht ganz klar. Also im Endeffekt war es zwar ganz nett, aber die Tiefe hat gefehlt. Ganz nett fand ich aber das Ende, das mit dem neuen Mann offen gelassen wurde.