Ein hochspannender Thriller , der einen in den Lesebann zieht!

Dornenmädchen - Karen Rose

Dornenmädchen
von Karen Rose

Ein Psychopath, der Frauen entführt und verstümmelt,

Opfer, die ein gruseliges Schicksal erwartet,

Faith, eine Psychotherapeutin auf der Flucht nach mehreren, auf sie verübten Mordversuchen

und  Deacon, ein ganz spezieller FBI Agent.

Was verbindet diese Menschen?

Dornenmädchen ist mein erstes Buch von Karen Rose  und ich bin begeistert.

Die Autorin hat einen sehr spannenden, flüssigen und leicht lesbaren Schreibstil. Durch die ständig wechselnden Erzählstränge aus der Sicht und den Empfindungen der verschiedenen Protagonisten, fiebert der Leser immer  wieder auf den Fortlauf der Ereignisse hin.

Unerträglich spannend wird die Situation von Corinne,  Arianna und Roza  in der Hand des Psychopathen erzählt. Gruselig ist es, wenn er von seinen „Sachen“ schwärmt, die kein anderer als er haben und sehen darf.

Faith Schicksal und Erlebnisse lassen einen nicht los und man rätselt, wer sie umbringen möchte und warum.  Immer wieder bringt uns  Karen Rose auf andere Gedankenspiele, indem sie neue Personen mit ins Spiel bringt. Was für ein Geheimnis verbirgt sich in dem von Faith geerbten Haus?

Special Agent Deacon, der in diesem Buch ermittelnde FBI Agent,  liest sich sehr interessant  und das Knistern zwischen ihm und Faith ist eine schöne Abwechslung  bei den ganzen Morden. Filmreif fängt er mit seinem Körper eine für Faith vorgesehene Kugel  ab. Durch seine Ermittlungen bringt er sich selber, seine Teamkollegen und sogar seine eigene Familie mit in Gefahr.

Ein spannender Lesegenuss bis zum Schluss.

Ich bin zu einem Karen Rose Fan geworden!

Dornenmädchen ist bestimmt nicht mein letztes Buch, das ich von ihr lese.

Ich freue mich schon der Fortsetzung der Trilogie.