Mein Thriller Highlight

Dornenmädchen - Karen Rose

Dornenmädchen
von Karen Rose

Faith ist Opfer eines Stalkers und hat beschlossen nicht nur ihren Namen sondern  auch von Miami nach Cincinnati zu ziehen. Ihre Großmutter hat ihr das Familienhaus vermacht indem sie seit 23 Jahren nicht mehr war, denn mittlerweile verbindet sie keine schönen Erinnerung mit dem Haus. Auf der abgelegenen Strasse muss Faith einer nackten Frau ausweichen, die plötzlich auf der Strasse steht. Ehe Faith merkt wie ihr geschieht ist sie eine Verdächtige der Polizei, doch nicht nur diese hat sie im Visier, denn ihr Stalker ist ihr gefolgt und versucht Faith mit allen Mitteln aus dem Weg zu räumen.

Anfangs hatte ich meine Bedenken das der Thriller so viele Seiten hatte, aber er hat mich bis zur letzten Seite gefesselt. Gut fand ich dass man immer Ort Tag und Uhrzeit bei einem Abschnitt hatte und so Schritt für Schritt alles mitverfolgt hat. Größtenteils wird das Ganze aus Faith und Deacons Sicht geschrieben.

Die Autorin hat ein sehr raffiniertes Versteckspiel nieder geschrieben. Anfangs tappt man noch sehr im Dunkeln und es werden verschiedenen Spuren ausgelegt. Nach und nach setzen sich die verschiedene Puzzelteile zusammen und man folgt einer sehr grausamen Spur, die zu einem der ältesten Motive der Welt führt.
Die Liebesbeziehung ging mir etwas zu rasch voran und bessere Liebesszenen habe ich zwar auch schon gelesen aber das hat mich jetzt nicht weiter gestört, da es den geringsten Teil ausgemacht hat.
Dies ist mein erster Roman der Autorin und bestimmt nicht mein letzter.