Nicht für schwache Nerven

Dornenmädchen - Karen Rose

Dornenmädchen
von Karen Rose

Faith flieht vor einem Stalker mit einer neuen Identität in das gehasste Haus ihrer Familie, doch ist der Stalker Wirklichkeit oder nur Einbildung? Denn nicht jeder glaubt ihr bis ihr eine nackte Frau vors Auto läuft. Doch dann wird sie auch noch zur Verdächtigen...

Mein erster Rose, doch sicherlich nicht mein letzter. Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite mit sehr viel Spannung. Genau so stellt man sich einen Thriller vor, denn die Geschichte bleibt auch noch Wochen später im Kopf haften. Blutig, aber nicht zu extrem, denn für mich gehören Leichen meist einfach dazu.

Rose wechselt zwischen den Perspektiven hin und her, lässt den Leser immer wieder spannungsgeladen zurück, um daraufhin noch einen drauf zu setzten. Die Charaktere, allen voran Faith sind jeder in sich etwas besonderes und sehr gut umrissen. So dass ein deutliches Bild vor Augen entsteht, was gleichzeitig auch die Umgebung umfasst.

Insgesamt bin ich von diesem Wälzer einfach nur überzeugt, was schon bei dem auffälligem Cover anfängt. So bewerte ich diesen unvorhersehbaren, spannenden Thriller mit 5 von 5 Sternen.