Leseempfehlung!

Dornenmädchen - Karen Rose

Dornenmädchen
von Karen Rose

Faith wird von einem Stalker bedroht und ist gezwungen ihre Stelle aufzugeben und ihr Leben hinter sich zu lassen.Sie wechselt ihren Nachnamen und fährt nach Ohio zu dem Familienanwesen,das sie nach dem Tod der Großmutter geerbt hat.
Als Kind hat sie zwar die schlimmsten Albträume wegen diesem Haus gehabt, doch nun ist sie fest entschlossen dort nach dem Rechten zu sehen. Nach dem Besuch des Anwesens überfährt sie beinahe eine junge Frau, die , wie sich herausstellt aus dem Keller von Faiths Haus fliehen konnte. Das FBI findet auf dem Anwesen eine Folterkammer und mehrere Tote.FBI Agent Deacon Novak nimmt die Ermittlungen auf und entdeckt Schreckliches.

Schon lange nicht mehr hat mich ein Buch so gefesselt wie "Dornenmädchen". Die 877 Seiten waren im Nu gelesen....etwas was wohl für die Geschichte spricht.
Das schnelle Erzähltempo(...es geschieht immer etwas,ohne überladen zu sein) hat mich regelrecht durch das Buch fliegen lassen. Faith und Novak geraten von einer brenzligen Situation in die nächste...meist haben mich diese Situationen atemlos weiterlesen lassen.
Immer wieder werden die Perspektiven gewechselt.Vor allem die Passagen aus der Sicht des Mörders hat die Spannung noch zusätzlich verstärkt.
Eigentlich hatte ich nach 300 Seiten das sichere Gefühl, zu wissen wer der Mörder ist...eigentlich !Denn die Autorin hat es geschafft falsche Fährten zu legen, dass ich schlussendlich noch 100 Seiten vor Schluss keine Ahnung hatte, wer denn nun der Serientäter ist!Ich liebe unvorhersehbare, schnelle Storys und diese ist definitiv eine!
Dieses Buch ist aber nicht nur Mord, Totschlag und Verfolgung. Eine Liebesgeschichte, die sich zwischen zwei Protagonisten anbahnt ist wohltuend in dieser von Spannung geprägten Story .
Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet. Faith ist eine starke Frau, der ich ihre Rolle abgenommen habe. Sie kämpft gegen ihre Dämonen, ihren Stalker und ihre Ängste. Novak ist ein starker, selbstbewusster Typ, der ab und zu etwas machohaft daher kommt. Hervorragend beschrieben!
Absolute Leseempfehlung für Fans von Thrillern mit etwas Romantik!