Hat seine Längen

Dornenmädchen - Karen Rose

Dornenmädchen
von Karen Rose

Bei Thrillern mit über 500 Seiten bin ich ja generell etwas skeptisch und hier handelt es sich sogar um fast die doppelte Seitenzahl.

Ich fand die Geschichte durchaus spannend, aber zwischenzeitlich gab es für mich doch einige Längen. Die gesamte Handlung spielt an 4!! Tagen, das halte ich aufgrund der Komplexität des Falls einfach für etwas unrealistisch.
Gut gefallen hat mir, dass man lange Zeit nicht sicher sein konnte, wer nun wirklich der Täter ist, aber ab einem gewissen Zeitpunkt blieb nur noch eine Person übrig. Ab da war ich von dem Buch dann nicht mehr so gepackt. Zuvor hatte es jedoch noch einige unerwartete Wendungen gegeben.
Die Charaktere konnten mich auch nicht vollständig überzeugen. Ich kann auch gar nicht so richtig erklären wieso, aber ich habe einfach nicht mit ihnen mitfiebern können.

Die Liebesgeschichte war für mich völlig überflüssig. Die war so sehr insta-love wie ich es sonst nur von Jugendbüchern kenne und selbst bei denen hasse ich es inzwischen. Die Sexszenen fand ich auch überhaupt nicht ansprechend, bei einigen Formulierungen haben sich mir die Fußnägel hochgerollt.

Dornenmädchen ist ein spannender Thriller, den man meiner Meinung nach auch hätte kürzer fassen können und wäre so noch deutlich spannender werden können.