Dornenmädchen

Dornenmädchen - Karen Rose

Dornenmädchen
von Karen Rose

Die Therapeutin Faith hat das Haus ihrer Großmutter geerbt, in dem sie selbst aufgewachsen ist. Obwohl sie nur schlechte Erinnerungen an dieses Haus hat, beschließt sie ihr Erbe anzutreten. An ihrem aktuellen Wohnort wird sie von einem Ehemaligen Patienten gestalkt. Sie ändert ihren Namen und bricht alle Zelte hinter sich ab um einen Neuanfang zu wagen. Doch bereits zu auf dem Weg zu Ihrem Elternhaus läuft ihr eine schwer verletzte Frau vors Auto. Die Spuren führen FBI-Agent Deacon Novak ausgerechnet zu Faith Haus in dem weitere Leichen gefunden werden. Schnell wird sie zur Hauptverdächtigen. In welchem Zusammenhang steht Faith mit den Morden?

Ich liebe alle Bücher von Karen Rose. Ihr Schreibstil ist leicht zu lesen und sie versteht es die Spannung die eigentlich die ganze Zeit vorhanden ist noch weiter zu steigern. Obwohl dieses Buch fast 900 Seiten hat wurde es nie Langweilig. Ich konnte es nur schwer aus der Hand legen. Die Charaktere werden gut beschrieben und waren mir gleich Sympathisch, besonders Faith selbst und Agent Novak mit seinen zweifarbigen Augen und dem weißen Haar. Auch die Liebe wird in diesem Buch nicht zu kurz kommen was ich bei ihren Büchern immer besonders mag. Ich bin mal wieder begeistert und gebe 5 Sterne.

Kommentare

hobble kommentierte am 10. Mai 2016 um 08:24

ansprechend

kommentierte am 10. Mai 2016 um 14:07

Mir geht es auch immer so, dass ich überrascht bin, wie schnell man die hohe Seitenzahl doch bewältigt. An diesem Buch habe ich nicht länger gesessen als an so mancher Geschichte, die nur einen Drittel des Seitenumfangs hatte.

kommentierte am 10. Mai 2016 um 14:08

saika84 kommentierte am 10. Mai 2016 um 16:20

Ich dachte mir nur was für ein Wälzer als ich ihn in die Hand nahm. Aber es war viel zu schnell vorbei. Im Herbst kommt ja endlich der nächste Band :-D