Ein Albtraum der nicht enden will!

Dornenmädchen - Karen Rose

Dornenmädchen
von Karen Rose

Das Cover ist einfach genial, ich liebe dieses knallige Rot und dazu die Schriftart, es hat auf jeden Fall Wiedererkennungswert, ich habe vorher schon viel von Karen Rose gehört, jedoch noch nie ein Buch von ihr gelesen. Das wird auf jeden Fall nicht das letzte Buch von ihr sein!

Der Schreibstil ist spannend, sehr detailreich, bildlich und flüssig. Die Kapitel sind in genau der richtigen Länge, die Autorin hat wirklich ein Händchen dafür, genau die richtige Spannung zu erzeugen, ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Mischung aus düsterer Atmosphäre, der Angst hinter jeder Hecke könnte jemand lauern und dann diese Brutalität ist erschreckend und doch genial. Genau der richtige Thriller für mich.

Die Charaktere waren ebenfalls sehr interessant und sehr gut beschrieben, Faith fand ich von Anfang an sehr interessant schon alleine wegen ihrer Vergangenheit, war sie die perfekte Protagonistin. Nachdem sie dann auf Deacon Novak traf, war ich endgültig gefesselt, so ein interessanter Protagonist, ich muss einfach immer mehr über ihn wissen. Ich habe gleich das knistern zwischen den beiden gespürt, man hat sofort gemerkt, das noch mehr zwischen den beiden passieren wird. Faith beweist wirklich sehr viel Mut und Stärke, doch wenn das mal nicht ausgereicht hat, war immer der starke Deacon zu ihrer Seite.

Mir fehlen richtig die Worte, weshalb diese Rezension auch ein paar Tage warten musste. Mich hat selten ein Thriller so gepackt und die Seiten sind nur so verflogen, nicht nur das mir die Protagonisten so gut gefallen haben auch die dramatischen Ereignisse rund um die Morde und den hinterlistigen Serienmörder. Es war zu keiner Minute vorhersehbar, was als nächstes passiert. Auch das die Vergangenheit von Faith so stark in die Geschichte eingebunden ist, bzw. einen Großteil davon ausmacht und nach und nach alles in einander über geht, die Autorin hat es geschafft ein dichtes Netz zu spinnen, das am Ende vollkommen schlüssig ist und man ist einfach nur geflasht!

Auch der Wechsel zwischen den Perspektiven hat mir sehr gut gefallen, zwischendurch auch mal den Mörder dazwischen zu haben und trotzdem nicht zu wissen wer er ist, als sich dann am Ende alles lichtet, kann man es kaum glauben, das die Autorin es geschafft hat, einen auf eine falsche Fährte zu schicken!

Fazit:

Ein unheimlich packender Psychothriller, der mich nicht mehr los gelassen hat! Dieses Buch ist eine geniale Mischung aus Spannung, Brutalität, Erotik und einer düsteren Atmosphäre. Eine Handlung, viele Schauplätze, nicht einen Moment war ich gelangweilt und ich konnte das Buch wirklich schlecht aus der Hand legen!