Ein toller Nachfolger

Lotusblut - Judith Winter

Lotusblut
von Judith Winter

In einem Hotel wird ein Ehepaar getötet und ein junges Mädchen verschwindet spurlos. Das Mädchen wurde entführt. Doch warum ist es auf der Flucht vor ihrem Onkel bei dem es lebt? Emilia Capelli und Mai Zhou wollen den Fall aufklären, doch werden Ihnen vom BKA Steine in den Weg gelegt.

Nach dem wirklich guten ersten Band, habe ich sofort den zweiten Band gekauft und nun auch gelesen. Man kann die Bücher auch für sich lesen, aber es gibt durchaus Hinweise und Anspielungen auf den ersten Band, allein schon deswegen ist es besser die Bücher in Reihenfolge zu lesen, aber dies ist eher nebensächlich. Das Buch beginnt mit einem Doppelmord und ist deswegen von der ersten Seite an wirklich spannend zu lesen und zieht sich auch durch bis zum Ende. Was mir auch sofort auffiel waren die beiden Charaktere Emilia und Mai, also die Hauptprotagonisten, weil sie sich weiterentwickeln persönlich und auch in ihrer Zusammenarbeit, auch hier ein Grund wieso es besser ist in Reihenfolge zu lesen. Man lernt die beiden einfach um Nuancen besser kennen und auch die Storyline bzw. der zu ermittelnde Fall sagt mir zu. Es ist natürlich etwas fernöstlich angehaucht, aber ich empfand das nicht als all zu dramatisch, sondern eher als informativ. Das Ende war gut und insgesamt auch ein guter Folgeroman. Das einzige was mich etwas gestört hatte, war der Prolog und der Epilog sowie manche Rückblenden, das wirkte ein wenig herausgerissen.