Rezension

Entführt, gerettet, verschwunden. Ein Kind, das zu viel weiß.

Lotusblut - Judith Winter

Lotusblut
von Judith Winter

Bewertet mit 5 Sternen

Entführt, gerettet, verschwunden. Ein Kind, das zu viel weiß.

Es gibt diese Bücher, die man, wenn man das Cover sieht, unbedingt lesen muss... So erging es mir bei diesem Krimi.
Zum zweiten Mal lässt die Abteilung für Kapitaldelikte der Zentralen Kriminaldirektion Frankfurt am Main das erfolgreiche Team um Capelli und Zhou in einem Fall von höchster Brisanz ermitteln: Ein mysteriöser Doppelmord im elften Stock eines Frankfurter Luxushotels. Da liegen die Leichen des Unternehmers Peter Klatt und seiner Frau Ramona, sie wurden durch einen gezielten Schuss in die Stirn getötet. Ein etwa zehnjährige asiatische Mädchen, das sie bei sich hatten, ist seit der Bluttat spurlos verschwunden. Noch im Hotel läuft das völlig verstörte Kind Emilia in die Hände. Die Kleine scheint unversehrt, schweigt aber beharrlich. Eine mehr als ungute Situation: Die einzige Zeugin spricht nicht, und auch sonst gestalten sich die Ermittlungen zäh. Dann scheint endlich Bewegung in den Fall zu kommen: Onkel und Tante des Mädchens, der chinesische Geschäftsmann Sun Chang und seine Frau Wu Yuen, melden sich bei der Polizei. Es ist schon einmal jemand hier gewesen. In diesem Haus, in diesem Raum. Sie kann es fühlen. Und sie weiß, dass es ein Mädchen gewesen ist. Ein Mädchen wie sie. Der Mörder tötet zweimal. Das dritte Opfer kann entkommen: ein kleines Mädchen. Es verschwindet im Lichtermeer der Stadt....Wer ist sie? Ein außergewöhliches Mädchen auf der Flucht vor einem skrupellosen Killer. Ab hier steigt die Spannung dieses Thrillers in´s Unerträgliche und hat mich so richtig gefesselt. Bei diesem Buch hält man den Atem an. "Lotusblut" ist der zweite Fall für Emilia und Mai, einem neuen Ermittlerpaar am übergroßen Krimi-Himmel. Die Autorin hat einen sehr schönen, leicht verständlichen und angenehm zu lesenden Schreibstil. Klasse geschriebener Thriller, der den amerikanischen Meistern in nichts nachsteht. Von Anfang an begeistert haben mich die brillanten jungen Ermittlerinnen, die in diesem Fall ermitteln, denn sie erinnern mich doch immer mal wieder an Tess Gerritsens Detective Jane Rizzoli und Pathologin Maura Isles. Intelligente Unterhaltung mit einem spannenden Thema und interessanten Protagonisten. Ein Psychothriller der Extraklasse – brillant konstruiert, glänzend geschrieben – und Nerven zerreißend spannend! Davon wünsche ich mir mehr !!! Kurzum ist "Lotusblut" ein toller Schmöker-Krimi und ich freue mich auf den nächsten Fall. Ein süffiger, gut konstruierter Pageturner, nicht nur für Buchaffine. Ich könnte darauf wetten, dass die Kommissarinnen Emilia Capelli und Mai Zhou schon bald einen neuen Fall haben...