Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Gerorge R.R. Martin -Meister seines Faches

Das Lied von Eis und Feuer 02. Das Erbe von Winterfell - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 02. Das Erbe von Winterfell
von George R. R. Martin

Meine Zusammenfassung und Meinung:

"Niemand wollte ihrem Blick begegnen.
Es war,
als wäre sie zum Geist geworden,
schon im Leben tot."
Seite 258

ACHTUNG EVENTUELLE SPIOLER!!!
Diesmal liegt der Schwerpunkt auf dem Hause Lennister.

Eddard Stark erfährt von dunklen Geheimnisse der Lennister und seine Verbündete sind doch nicht so treu
wie es den Anschein macht.
Ausgerechnet jetzt wird auch noch König Robert bei einem Jagdunfall schwer verletzt.
Sehr zur Freude von Cersei Lennister,
 die ihren Sohn Joffrey so schnell wie möglich auf dem Königlichen Thron sitzen sehen möchte.
Das ihr auch gelingt!
Den Kurze Zeit später erliegt Robert seinen Verletzungen!
Doch ist Joffrey der Rechtmäßige Nachfolger?

Eine Gefährliche Zeit für beginnt.
Zu allem Überfluss wird Eddard Stark
des Hofverrates angeklagt.
Welches mit dem Tod bestraft wird.

Auch für die Geschwister
Sensa und Ayra  die mit ihrem Vater am Königlichem Hofe sind
bedeutet es nicht gutes!
Sensa wird Verhaftet, während Ayra die Flucht gelingt.

Auch mit Jon Schnee geht es weiter er legt seinen Eid ab und lebt fort an auf der Mauer und trägt nun Schwarz!