Rezension

Hat mich nicht zur Gänze überzeugt

Gefährliche Ernte - Yann Sola

Gefährliche Ernte
von Yann Sola

Bewertet mit 3 Sternen

~~Syracuse Perez, ein Franzose mit katalinischen Wurzeln und einer italienischen Stadt als Vornamen, lebt in der südfranzösischen Kleinstadt Banyul, dort wo die Pyrenäen die Grenze zwischen Frankreich und Spanien bilden.

Perez wird uns als Schlitzohr präsentiert, das einige Geschäfte an den Behörden vorbeischummelt, vor allem den Verkauf seines Weines „Creus“ um Euro 222 pro Flasche. Warum ist der so teuer?
Als dann im Weinberg seines Vaters die Leiche eines ehemaligen Erntearbeiters gefunden wird, tut er alles, um die Polizei von seinen Schmuggeleien abzulenken. Er beginnt, selbst zu ermitteln und kommt einem gefährlichen Geheimnis rund um den rechten Politiker Oriol auf die Spur.

Fazit:

Ganz hat mich dieser Krimi nicht in den Bann gezogen. An einigen Stellen ist er etwas langatmig. SO richtig warm geworden bin ich mit Perez auch nicht. Vielleicht muss ich den ersten Teil noch lesen.
Gut gefallen hingegen hat mir, die eindeutige Stellungnahme des Autors gegen die FN.