Rezension

Mord in Südfrankreich

Gefährliche Ernte - Yann Sola

Gefährliche Ernte
von Yann Sola

Bewertet mit 4 Sternen

Dieser Krimi entführt uns von den kalten Wintertagen im sommerlichen Südfrankreich, wo Perez sich nebenbei als Privatermittler versucht. Er ist unter anderem auch Winzer und als im Weingarten seines Vaters eine Leiche endeckt wird die seine Weinlese in Gefahr bringt, beginnt er neben der Polizei zu ermitteln. Seine privaten Probleme jedoch sind auch nicht ohne, seine Exfrau bedrängt ihn, seine Tochter trifft vorschnelle Entscheidungen einen Mann zu heiraten den er nicht für sie akzeptiert und Südfrankreich ist schon mit Touristen überfüllt, was er nun gar nicht ausstehen kann. 
Als es aber nicht nur bei der einen Leiche bleibt und kurz danach auch die Leiche der Bruders vom Toten gefunden wird scheinen sich die Entwicklungen auf Hochtouren zu bewegen. 
Ein atmosphärisch leichter Krimi, in dem man den Sommer spüren kann und der die Spannung dennoch auf hohem Niveau hält. Perez ist ein angenehmer Protagonist und die Kulisse Südfrankreichs lädt immer wieder zum weiterlesen ein.