Hat mir besser gefallen, als ich gedacht hätte

King - Er wird dich besitzen - T. M. Frazier

King - Er wird dich besitzen
von T. M. Frazier

King lebt bei seiner Mutter, die sich eher durch ihre Abhängigkeit und wechselnde Freunde, als durch ihre Mütterlichkeit auszeichnet. So beschließt King mit 12 Jahren, das er nicht mehr in ein Zuhause zurück will, das kein Zuhause ist und plant vorerst weiter in die Schule zu gehen und irgendwo Nachts unter zu kommen. Freunde an die er sich wenden könnte hat er keine, da er lieber für sich ist und sozial nicht wirklich eingegliedert ist.
An diesem Tag kommt er jedoch zur Schule und mischt sich ein, als ein Junge von einem deutlich stärkeren Jungen verprügelt ist. Preppy weicht nun King nicht mehr von der Seite und sie beschließen in Zukunft sich nichts mehr gefallen zu lassen und planen bereits ihre kriminelle Zukunft voraus.

Jahre später kommt King nach 3 Jahren aus dem Gefängnis heraus und stellt fest, das sich für ihn einiges geändert hat, das Leben wie es vorher war, reizt ihn nicht mehr wirklich. Dazu lernt er Doe kennen, die ihr Gedächtnis verloren hat und auf der Straße lebt. Sie kommt zu seiner Willkommensparty und hofft unter den anwesenden Bikern einen Beschützer zu finden. Doch King will Doe und erklärt ihr kurzerhand, das sie jetzt sein Besitz ist. Doch es gibt etwas, das King mehr bedeutet als alles auf der Welt und für dieses Etwas ist King bereit alles zu riskieren, auch Doe…

Ich bin von der Geschichte etwas hin und her gerissen. Nein, die Hauptpersonen sind mir nicht sympathisch, weder am Anfang, noch am Ende des Buches, aber ihre Handlungen entsprechen Personen, die die Autorin charakterisiert hat. Die Geschichte ist schlüssig und passend. Mich hätte es sehr nach der Vorgeschichte gestört, wenn King auf einmal nachdem er Doe kennen gelernt hat, ein freundlicher oder nicht mehr krimineller Mann gewesen wäre, das hätte absolut nicht gepasst. Die Autorin ist ihrer Geschichte treu geblieben und das hat mir letztendlich wirklich gut gefallen, deutlich besser, als ich am Anfang gedacht habe. Dazu lässt sich der Schreibstil der Autorin sehr gut lesen.
Ich bin schon gespannt auf den 2. Teil.