King - Er wird dich besitzen

King - Er wird dich besitzen - T. M. Frazier

King - Er wird dich besitzen
von T. M. Frazier

Das Buch „King – Er wird dich besitzen“ von T. M. Frazier durfte ich als Rezensionsexemplar lesen..

Doe weiß nicht, woher sie kommt, wer sie ist und wohin sie gehen soll. Das harte Leben auf der Straße ist auf jeden Fall kurz davor ihr den letzten Lebenshauch abzuringen. Eine Drogensüchtige nimmt sich ihrer halbherzig an und schleppt sie mit auf eine Party, wo jede Menge Biker zugegen sind. Sie rät der jungen Frau sich einen Biker als Beschützer auszusuchen. Doe ist mehr als verunsichert und als sie dann King begegnet, bleibt sie wie ein Reh im Scheinwerferlicht stehen und weiß nicht, ob sie die Flucht nach vorn oder hinten antreten soll.

King hat gerade eine Gefängnisstrafe abgesessen und hat nur ein Ziel vor Augen. Eine junge Frau wie Doe, die im zufällig vor die Füße läuft und wider Willen etwas in ihm anrührt ist das Letzte das er brauchen kann. Aber irgendetwas in den großen furchtsamen Augen zieht ihn unaufhaltsam an.

Einerseits bietet „King – Er wird dich besitzen“ mal ein ganz anderes Setting als ich es sonst so lese und die Figuren entsprechen nicht den sonstigen Stereotypen, auf der anderen Seite hat mich die Geschichte trotz eines gut zu lesenden Schreibstils einfach nicht gepackt. Emotional konnte ich weder mit King noch mit Doe wirklich viel anfangen und bei allem Schlimmen, was passiert oder den Charakteren in ihrer jeweiligen Vergangenheit zugestossen ist, ist bei mir einfach kein Funke übergesprungen.

Zum Ende hin nimmt die Handlung Fahrt auf und die Ereignisse überschlagen sich. Diese Spannung hat mich dann beim Lesen tatsächlich etwas gepackt, aber kaum war ich mit einem Fuß im Sog war es schwupsdiwups auch schon wieder rum und ein Cliffhanger drehte mir eine lange Nase.

Dass ich den ersten Teil eines Mehrteilers vor mir habe, habe ich erst am Ende entdeckt und mich nicht unbedingt über diese Erkenntnis gefreut.

Ob ich den 2. Teil „King – Er wird dich lieben“ lesen werde, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.

Für den Moment gibt es 3 Bewertungssterne und eine Empfehlung für alle, die auch mal gerne düster angehauchte Liebesgeschichten lesen.