»Ich bringe euch das Chaos.«

Das Erbe der Macht - Band 5: Silberregen - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 5: Silberregen
von Andreas Suchanek

„Silberregen“ ist der 5. Band auf der Reihe „Das Erbe der Macht“ von Andreas Suchanek. Da es sich um eine fortlaufende Reihe handelt, empfehle ich Neulesern mit Band 1, „Aurafeuer“, zu beginnen.

Max ist nach langem Heilschlaf erwacht. Um das erlebte Grauen zu verarbeiten, wird er zum Psychologen des Castillos geschickt. Der hat eine ganz besondere Fähigkeit, die Max' Seele heilen soll. Doch will dieser überhaupt geheilt werden? Unterdessen geht die Jagd nach den Sigilsplittern weiter. Alex und Jen bekommen es mit einer noch nie dagewesenen Herausforderung zu tun. Und natürlich sind auch ihre Feinde nicht weit. (Klappentext)

„Silberregen“ steht seinen Vorgängern in nichts nach und ist wieder einmal ein sehr spannender Kurzroman. Die Geschichte wird vorangetrieben und es gibt so einiges in Erfahrung zu bringen. Zum einen haben wir hier die Probleme, mit denen sich sowohl Max als auch Jen, Alex und Clara herumschlagen müssen. Die Handlung in diesem Band wird also auch hier grob in zwei Handlungsstränge aufgeteilt.

Die Handlung um Max herum ist ziemlich emotional aufgebaut, denn er muss schließlich seine schlechten Erfahrungen noch verarbeiten. Dadurch erhalten wir aber auch viele zu den Lichtkämpfern, aber auch sein eigener Kampf, das Erlebte zu verarbeiten, ist sehr mitreißend geschrieben.

Weiterhin fand ich die Idee des alternativen Londons sehr spannend und gut in Szene gesetzt. Die Abenteuer, die Jen, Alex und Clara hier erleben, sind so ziemlich außergewöhnlich.

Allerdings gibt es auch hier von mir den Kritikpunkt, den es bereits zu Band 4 gab: Die Kapitel sind recht kurz gehalten. Was dem Erzähltempo hier zugute kommt, nimmt allerdings beim Lesen auch die Möglichkeit, so richtig in die Geschichte einzutauchen, denn es so richtig klappen will, ist das Kapitel zu Ende.

Dennoch ist der fünfte Band wieder einmal spannend und macht neugierig auf die nächsten Bände, denn es stehen noch viele offenen Fragen im Raum, deren Antwort man erfahren möchte.