Wieder ein gelungener Band

Das Erbe der Macht - Band 5: Silberregen - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 5: Silberregen
von Andreas Suchanek

„Silberregen“ ist der fünfte Band der Urban Fantasy Reihe „Das Erbe der Macht“. Die Handlung der Bücher baut jeweils aufeinander auf, ein Quereinstieg ist daher nicht zu empfehlen, die Bücher sollten in der vorgesehenen Reihenfolge gelesen werden.

Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive erzählt, sodass in jeder Szene eine Hauptfigur auszumachen ist, aus deren Sicht die Geschehnisse in der dritten Person erzählt werden. Die Handlung teilt sich dabei in zwei Stränge auf, die abwechslungsweise erzählt werden.

In diesem Band baut der Autor Andreas Suchanek die Welt, in der die Geschichte spielt, weiter aus, streut neue Informationen und baut sogar Parallelwelten ein. Langeweile kann so keinesfalls aufkommen. Zudem hat er es in diesem Band auch geschickt verstanden, kleinere Rückschläge für die Protagonisten einzubauen. Es wäre ja langweilig, wenn immer alles glatt laufen würde.

Auch nach Dutzenden von Büchern des Autors Andreas Suchanek kann ich seinen Schreibstil nur loben. Er schreibt sehr flüssig lesbar und vermischt dabei geschickt lebendige Figuren mit einer spannenden Handlung und der richtigen Menge an Humor. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Mein Fazit

Erneut ein gelungener Band der Reihe