Sehr spannend

Im dunklen, dunklen Wald
von Ruth Ware

Das Buch fängt sehr spannend an. Nora erwacht in einem Krankenhaus und kann sich an fast gar nichts mehr erinnern, das in den vergangenen Tagen passiert ist. Sie weiß nur, dass es etwas Schreckliches gewesen sein muss, denn vor ihrer Zimmertür stehen Polizisten und reden von einem Toten.

Was ich sehr gut finde, ist, dass die Geschichte zwischen Gegenwart im Krankenhaus und den Erinnerungen, die langsam zurückkehren, hin und her springt. Die Erinnerungen bis kurz vor der Katastrophe sind sehr unterhaltsam. Man fühlt sich zeitweise fast schon in einen Frauenroman versetzt anstatt eines Thrillers. Doch als Nora sich endlich an den Horror erinnert, ist es einfach nur noch spannend. Denn sie erinnert sich nicht sofort, sondern nur in kleinen Bruchstücken und sie ist sich unsicher, ob sie ihrer Erinnerung überhaupt trauen kann.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es lässt sich durch den flüssigen Schreibstil und der spannenden Geschichte gut lesen. Ich konnte das Buch zwischendrin fast gar nicht mehr weglegen. Das Ende kommt überraschend und stellt alles noch mal in Frage, doch im Nachhinein ergibt alles einen Sinn.