Rezension

Sehr spannender Krimi , der zum Nachdenken anregt

Wer Furcht sät - Tony Parsons

Wer Furcht sät
von Tony Parsons

Bewertet mit 5 Sternen

Die selbsternannten Henker

 

 

 

 

 

 

 

 

In London treibt eine Gruppe selbsternannter Henker ihr Unwesen.Sie macht Jagd auf Pädophile, Mörder und Hassprediger und erhängt sie. In der Bevölkerung werden sie teilweise als Helden gefeiert, weil ihre Opfer allesamt den Tod verdient hatten.

Max Wolfe und seine Kollegen haben einen schweren Stand bei den Ermittlungen . Einerseits stehen sie auf der Seite des Gesetzes und müssen alle Bürger schützen, andererseits sind Sie zwiegepalten , was die Täter angeht.Als Max selbst ins Visier der Henker gerät , spitzt sich die Sache zu.

Meine Meinung:

Dem Autor ist es sehr gut gelungen , den Leser in die Geschichte einzubeziehen und einen klaren Standpunkt zu entwickeln. Man wird damit konfrontiert, dass es nicht nur richtig und falsch gibt , sondern sehr viel dazwischen.Die einzelnen Protagonisten wurden präzise dargestellt, man hatte von jeder Person ein klares Bild vor Augen.

Neben den Ermittlungen wurde auch dem privaten Umfeld der Protagonisten ein angemessener Rahmen eingeräumt.