Survive

Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt - Alex Morel

Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt
von Alex Morel

Die Meinungen die ich bisher zu dem Buch gehört habe, waren sehr unterschiedlich, einige waren begeistert von dem Buch, andere mochten es gar nicht.

Meine Meinung über das Buch ist eher gespalten.

Die Protagonistin XY möchte sich umbringen in einem Flugzeug. Sie kommt allerdings nicht dazu, denn kurz bevor sie es tun möchte stürzt das Flugzeug ab und nur sie und XY überleben.

Ich finde die Ironie des Schicksals hier total cool. Obwohl sie eigentlich sterben wollte, tut sie nun alles dafür nicht zu sterben. Erst durch diesen Unfall versteht sie, was sie vom Leben wirklich hat und wie wertvoll es ist.

Beide Charaktere hatten bis zu dem Flugzeugabsturz kein gutes Leben. Dennoch möchten beide für ihr Leben kämpfen und tun es auch.

Obwohl das Buch sehr dünn ist, ist es leider nicht mit Action geladen, sondern hat ein paar zähe Stellen.

Das Ende ist nicht das beste Ende, aber es passt irgendwie zum Buch und zu der Geschichte.

Fazit:

„Survive“ ist eine Geschichte, die zeigt wie schnell sich das Leben ändern kann und so auch die Einstellung von einem Menschen zum Leben. Ich fand das Buch nicht schlecht, aber mich konnte es leider auch nicht vollständig überzeugen.

3/5 Sternen