Tolle magische Parallelwelt

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)
von Andreas Suchanek

In diesem Hardcover befinden sich Band 1bis 3 mit den Titeln Aurafeuer,  Essenzstab und Wechselbalg.

Der leicht zulesende Schreibstil hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in Bann gezogen. Protagonisten,  Schauplätze und Begebenheiten werden recht anschaulich dargestellt und ich konnte mir alles gut vorstellen. Von den Protagonisten mochte ich Alex und Jen am Liebsten.  Mit Alex wurde ich in die Welt der Neuerweckten eingeführt.  Das Geplänkel zwischen ihm und Jen hat mir gut gefallen.

Die magische Welt hat eine interessante Struktur. Von Teil zu Teil erfährt man mehr darüber und auch über die Protagonisten.  Jeder Teil baut auf dem Vorgängerteil auf  hat jedoch einen Abschluss für sich.

Zum Ende des Prints gibt es ein Glossar.  Hier werden Personen,  Begriff oder ganze magische Sätze erklärt.  Hier wäre es vielleicht gut gewesen wenn am Anfang des Buches darauf hingewiesen würde.  Bei einem E-Book hätte ich vorab nicht am Ende danach gesucht.

Jeder Teil besteht aus einem Prolog und um die 20 Kapitel unterschiedlicher Länge.  Dadurch könnte man das Buch auch mal zur Seite legen und kommt trotzdem gut wieder hinein.

Die komplette Serie ist in 12 E-books unterteilt. Jeden Monat wird eines veröffentlicht.  Der Inhalt von dreien ergibt ein Print.  Die Prints werden alle drei Monate veröffentlicht.

FAZIT

Das Buch gibt es als E-book und Print. Der Schreibstil und die Idee der magischen Welt lassen  sich sofort in die Geschichte abtauchen. Die Handlungsstränge sind interessant und spannend. Jedes der drei Teile hat mehr als 100 Seiten.

Hier muss ich unbedingt alle Teile lesen. Für mich bis jetzt eine gelungene Serie.