Rezension

Netter Fantasy Roman

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 4 Sternen

Als Fantasy-Liebhaberin bin ich um die "Erbe der Macht"-Reihe nicht herum gekommen. Bei dieser Ausgabe handelt es sich um einen Sammelband mit den ersten drei Teilen.

Jeder Teil für sich ist relativ kurz daher finde ich den Sammelband toll. Ich hätte ansonsten eh kurz hintereinander alle Bücher gekauft.

Ich bin wirklich gut in die Geschichte hinein gekommen. Es beginnt spannend und die Gilde der Erben wird nach und nach erklärt. Sehr amüsant finde ich, dass verschiedene Figuren aus der Geschichte wie Leonardo DaVinci und Johanna von Orleans miteinander agieren.

Die Magier und ihre verschiedenen Eigenschaften finde ich sehr interessant und gut durchdacht. Es war alles nachvollziehbar und ich hatte viel Spaß beim lesen.

Ich werde auf jedenfall den nächsten Teilen auch eine Chance geben.