Wundervolle Fortsetzung

Ein ganz neues Leben
von Jojo Moyes

Louisa Clark ist nach Wills Tod unruhig  umher gezogen und so zieht es sie schlussendlich nach London. Sie hat einen Job als Kellnerin in einem irischen Pub am Flughafen und hat sich von Will's Erbe eine Wohnung in London gekauft. Sie ist zornig und unglücklich. An einem Abend geht sie auf das Dach ihrer Wohnung (weswegen sie sie überhaupt nur gekauft hat) und spaziert auf der Dachkante herum, während sie Will anschreit. Oder eher den Himmel. Als sie plötzlich eine Stimme hört, sich umdreht und vom Dach fällt. Die Stimme, die sie gehört hat, gehört Wills Tochter Lily. Ab da an ändert sich Louisa's Leben. Lily tritt in ihr Leben, genauso wie Sanitäter Sam und Louisa muss lernen loszulassen.

Ich gehöre zu den Fans von "Ein ganzes halbes Jahr" und umso erfreuter war ich, dass es eine Fortsetzung geben soll und ich endlich erfahren würde was aus Louisa wurde.
Und dann war es soweit. Tatsächlich hatte ich etwas Schwierigkeiten mich an das erste Buch zu erinnern. (Ich lese einfach so viel, dass ich mir nicht alles merken kann). Trotzdem tat es dem Lesen keinen Abbruch.
Man spürt Louisas Trauer, aber sie ist nicht so erdrückend, dass man mit dem Lesen aufhören möchte. Und ich musste auch paar Tränen verdrücken. Ein wundervolles, emotionales Buch. Im übrigen könnte man da bestimmt noch ein drittes Buch schreiben ;)