Alle Rezensionen von Jendrik Spehl

Star Wars Battlefront: Twilight Kompanie - Alexander Freed

Star Wars Battlefront: Twilight Kompanie
von Alexander Freed

Die vergessenen Helden des galaktischen Bürgerkriegs

Jeder weiß wie die Piloten hießen die die Todessterne zerstörten. Jeder kennt die Namen der großen Helden der Rebellion Luke Skywalker, Han Solo, Lando Calrissian, Wedge Antilles, Admiral Ackbar und all die andern Angehörigen der Raumflotte. Doch wer eroberte und sicherte Basen von denen die Raumschiffe aufstiegen um sich dem Imperium in den Weg zu stellen.

Star Wars: Verlorene Welten - Claudia Gray

Star Wars: Verlorene Welten
von Claudia Gray

Im Dienste des Imperiums: Die andere Seite eines galaktischen Bürgerkriegs

Für Thane Kyrell und Ciena Ree beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Ihr Planet wird Teil des Imperiums und das bedeutet, sie könne der imperialen Akademie beitreten und Piloten werden. Zwei unterschiedliche Charaktere aus verschiedenen Schichten ihres Heimatplaneten, geeint in einem Ziel: die besten Flieger der imperialen Flotte zu sein.

Eine Vorhaut klagt an - Shalom Auslander

Eine Vorhaut klagt an
von Shalom Auslander

Ein Israeli rechnet ab. Mit seinem Gott und seinem Glauben.

Shalom Auslander ist Israeli und er wurde im orthodoxen jüdischen Glauben erzogen. Er wuchs mit dem Glauben an einen strafenden Gott auf, der alles sieht und noch die kleinste Übertretung mit drakonischen Maßnahmen  ahndet.  Perfide dabei, in seiner Vorstellung trifft die Strafe nicht Ihn, sondern Menschen die Ihm lieb und teuer sind.

Die Shannara-Chroniken - Elfensteine - Terry Brooks

Die Shannara-Chroniken - Elfensteine
von Terry Brooks

Das Abenteuer geht weiter

Mit den Elfensteinen führt Therry Brooks sein Shannaraepos weiter. Viele Jahre sind seit dem Tod des Hexenmeisters vergangen. Es schein ruhig in den vier Ländern geworden zu sein. Doch der Schein trügt. Ein altes Übel drängt aus seiner Verbannung zurück in die Welt. Nur der Ellcrys, der heilige Baum der Elfen kann die Bannmauer aufrecht halten.

Spook, Der Schüler des Geisterjägers - Joseph Delaney

Spook, Der Schüler des Geisterjägers
von Joseph Delaney

Lehrjahre eines Geisterjägers

„Wir werden gelegentlich mit den Toten zu tun haben, also gewöhne dich besser an Sie. “

 Erster Ratschlag von Spook Gregory an seinen Lehrling Tom.

Die Shannara-Chroniken - Das Schwert der Elfen - Terry Brooks

Die Shannara-Chroniken - Das Schwert der Elfen
von Terry Brooks

Wiederentdeckung eines Klassikers der Fantasy

Dieses Buch, seinerzeit noch in drei Einzelbänden erschienen,  habe ich zum erstmals  gelesen, als ich 15 Jahre alt war. Schon damals faszinierte mich die Geschichte um den junge Shea und seinen Bruder und Ihrer Suche nach dem legendären Schwert von Shannara. Nun ist der Klassiker in Zuge der Verfilmung  des nachfolgenden Elfensteinbandes neu  aufgelegt worden.

Der Mönch und die Wikinger - Band 1: Das Buch Haithabu - Claus-Peter Lieckfeld

Der Mönch und die Wikinger - Band 1: Das Buch Haithabu
von Claus-Peter Lieckfeld

Ein Wikinger auf einem Rachefeldzug und ein Mönch auf Abwegen. Spannend und humorvoll.

Der Mönch Agrippa, ein in die Jahre gekommener Benediktiner, erinnert sich an seine Zeit als er Missionar in der Wikingermetropole Haithabu. Dabei wandert seine Erzählung immer wieder in seine aktuelle Gegenwart (ca 9. Jahrhundert nach Christus) und die alltäglichen Ereignisse die sein Leben im Kloster bestimmen.

New York 1999 - Harry Harrison

New York 1999
von Harry Harrison

Eine apokalyptische Vision oder unsere nahe Zukunft?

Wir schreiben das Jahr 1999. Die Welt ist zu großen Teilen zerstört teilweise unbewohnbar. In den Stätten herrscht  Überbevölkerung und Armut.   Lebensmittel werden von Wohlfahrtszentren ausgegeben auch das  Trinkwasser ist rationiert. Einige wenige Reiche können sich den Luxus klimatisierter Räume mit fließendem Wasser und echter Lebensmittel leisten.

Größenwahn - Lee Child

Größenwahn
von Lee Child

Leg dich nicht mit Reacher an..........

Eigentlich war Jack Reacher in dieser Kleinstadt nur aus einer Laune heraus aus dem Bus gestiegen. Er war frei hatte kein Ziel und irgendetwas hatte Ihn dazu gebracht genau hier aussteigen zu wollen. Eine dumme Idee. Noch während er in einem kleinen Diner sein Frühstück zu sich nimmt, wird er verhaftet. Er soll jemanden brutal ermordet haben.

Die Geburt einer Stahlratte - Harry Harrison

Die Geburt einer Stahlratte
von Harry Harrison

Der Beginn eine galaktischen Verbrecherkariere

James Bolivia di Griz kurz Jim di Griz hat keine Lust  auf seinem Heimatplaneten Bischen Himmel, ein normales Leben mit Job und dem üblichen spießigen Drumherum. Also beschließt er mit 17 Jahren eine Laufbahn als Verbrecher einzuschlagen. Was man  so als Jugendlicher auf diesem Feld lernen kann kennt er. So entschließt er sich ins Gefängnis zu gehen, um von den Profis zu lernen.

Die Götterkriege 01. Die Rose von Illian - Richard Schwartz

Die Götterkriege 01. Die Rose von Illian
von Richard Schwartz

Die Saga geht spannend weiter

Nachdem ich mit Havard und seinen Gefährten  dem Geheimnis von Askir auf die Spur gekommen war, wollte ich natürlich wissen wie es weitergeht.

Die nachfolgende Reihe „Die Götterkriege“ war folglich ein Muss den soviel sei hier verraten, der letzte Band der Askir Reihe endet mit eine bösen Cliffhanger.

Shatnerquake - Jeff Burk

Shatnerquake
von Jeff Burk

Shatner gegen Shatner und Shatner und Shatner und ..........

 

Eins vorweg ich habe mir das E-Book für 2,99 gekauft und dafür hat mich die Geschichte um William Shatner und die ihm zu Ehren stadtfinde Shatnercon gut und lustig unterhalten.  Ob es mir die 9,95 Euro für das Taschenbuch wert gewesen währe nun ja .

Der Triumph der Zwerge
von Markus Heitz

Die Zwerge sind zurück und das geborgene Land braucht sie dringender als jemals zuvor ......

 

Die Fans der kurzbeinigen bärtigen Krieger haben lange gewartet aber nun geht die Geschichte weiter. Es gibt ein Wiedersehen mit  Boindil „Ingrimmsch“ Zweiklinge, dem unglaublichen  Rodario und..... aber das würde zu weit führen.

LEVIATHAN RISING - Jonathan Green

LEVIATHAN RISING
von Jonathan Green

Ulysses Quicksilver entspannt sich auf einer Kreuzfahrt .... wenn das mal gut geht .....

Ulysses Quicksilver  Dandy, Millionär und ach ja Agent der britischen Krone hat grade die Queen gerettet und Magna Britannia vor schwerem Schaden, manche sagen sogar vor einer Katastrophe, bewahrt.

Das Erste Horn - Richard Schwartz

Das Erste Horn
von Richard Schwartz

Ein einsamer Gasthof vom Sturm eingeschlossen und ein Mörder geht um... spannungsgeladener Auftakt einer großen Saga.

Es ist kalt draußen. Ich meine  nicht nur etwas unangenehm, sondern richtig kalt.  Die Temperatur fällt und es  braut sich ein  ernsthafter Wintersturm zusammen.

Sturmnacht - Jim Butcher

Sturmnacht
von Jim Butcher

Ein Magier in Schwierigkeiten - spannend düstere Unterhaltung

Harry Dresden ist Magier. Der einzige offen und frei praktizierende Magier in Chicago. Das ist beileibe nicht so glamourös, wie es klingt. Viele Menschen halten ihn für einen der üblichen Illusionisten. Die, die es besser wissen, trauen ihm  auch nicht immer über den Weg. Trotzdem zieht ihn die Polizei bei schwierigen Fällen mit möglicherweise magischer Beteiligung zu Rate. So auch dieses Mal.

Sprengstoff - Stephen King

Sprengstoff
von Stephen King

Ein untypischer, aber trotzdem guter King

1973: Amerika leidet unter der ersten Energiekrise. Man würde sicher nicht erwarten, dass es die richtige Zeit ist, Autobahnen zu bauen. Ist es auch nicht, aber gebaut wird trotzdem. Eine neue Autobahn soll mitten durch die Stadt Smalltown gebaut werden. Dabei stehen einige Häuser im Wege. Eines davon gehört Barton Dawes und seiner Frau.

Unnatural History - Jonathan Green

Unnatural History
von Jonathan Green

Sein Name ist Quicksilver, Ulysses Quicksilver und man kommt ihm besser nicht in die Quere.

Wir schreiben das Jahr  1997. Die Welt wird von Magna Britannia regiert. Die ganze Welt? Na ja, es gibt wohl noch die eine oder andere Ausnahme, aber im Großen und Ganzen schon. Das Britische Empire dieser alternativen Welt hat  sogar Kolonien auf dem Mond und dem Mars. Doch es ist nicht alles Gold, was glänzt.

Affinity Bridge
von George Mann

Newbury & Hobbes das dynamische Duo der Krone im Kampf für das Steampunk Empire.

In den Straßen des viktorianischen London  schwanken dunkle Gestalten durch den Nebel. Na und?,  würde man meinen, nichts Besonderes. Da haben einige Leute zu tief ins Glas  geschaut. Aber diese  finsteren Gestalten leiden nicht unter einem Pinte Ale zu viel. Eine tödliche Seuche, aus einer weit entfernten Kolonie eingeschleppt, verwandelt ihre Opfer in fleischfressende Wiedergänger.

Eden
von Stanislaw Lem

Schiffbruch im Weltall oder Eden ist nicht das Paradies

Weil ihnen bei der Berechnung der Passage an dem Planeten vorbei einen Fehler unterläuft, stranden sechs Männer mit ihrer Rakete  auf dem Planeten Eden. Die Schäden sind katastrophal, eine Reparatur schwer bis unmöglich. Die Weltraumschiffbrüchigen erkunden zunächst die nähere Umgebung der Absturzstelle auf der Suche nach Hilfe.

Seiten