Hallo lieber Besucher! Noch kein Account vorhanden? Jetzt registrieren! | Über Facebook anmelden
Hallo lieber Besucher! Noch kein Account vorhanden? Jetzt registrieren! | Über Facebook anmelden
In 'Heimkehren' erzählt Yaa Gyasi die Geschichte der beiden Halbschwestern Effia und Esi und der ihnen nachfolgenden Generationen. Sie beschreibt die Lebensreise der Protagonisten beginnend am Ende des 18. Jahrhunderts bis in die heutige Zeit in Afrika und in Amerika und lässt uns an der bewegenden Geschichte der Afrikaner und Afroamerikaner teilhaben.
'Liebe wird überschätzt' besticht alleine schon durch das wundervoll gestaltete Cover. Zusammen mit dem provokanten Titel wird es sicherlich kein Ladenhüter werden.
Leider hat mir 'Aufstieg und Fall des außergewöhnlichen Simon Snow' von Rainbow Rowell so gar nicht gefallen. Ich habe erst vor Kurzem Fangirl mit großer Begeisterung gelesen und hatte mich deswegen sehr auf das Spin-Off gefreut.
'Fangirl' von Rainbow Rowell ist ein wundervoll modernes Buch über das Erwachsen werden. Es ist das erste Buch, dass ich von dieser Autorin gelesen habe und es hat mir wirklich in paar schöne Lesestunden bereitet.
In ‚Eine kurze Geschichte über die böhmische Raumfahrt‘ nimmt Jaroslav Kalfar den Leser mit in die Zukunft. Protagonist Jakub ist im Jahr 2018 der erste böhmische Raumfahrer und wird auf eine Ein-Mann Mission geschickt. Jakub nimmt uns mit auf diese einzigartige Reise und lässt die wichtigsten Eckpunkte seines Lebens Revue passieren.
Ich beginne Krimireihen gerne von Anfang an. Da es sich hier um den ersten Band der Frassek-Reihe handelt, dauert es einen Moment bis alle Protagonisten vorgestellt und eingeführt sind, was teilweise etwas anstrengend und verwirrend ist. Hilfreich ist das am Anfang des Buches aufgelistete Personenregister.
Zunächst einmal: ja, es ist eine schöne Geschichte, die Idee ist wirklich zauberhaft. Trotzdem ist sie nicht so schön, wie ich erwartet hatte. Sie kann mich nicht wirklich packen und mitnehmen. Zeitweise hat das Buch Längen, die nicht sonderlich motivieren weiterzulesen.
Gallert und Reiter haben mit 'Glaube Liebe Tod' einen wirklich guten und soliden Ruhrpott-Krimi verfasst. Es ist der erste Titel der Reihe um den evangelischen Polizeipfarrer Martin Bauer.
Das Buch 'Honeymoon XXL' von Julia und Stefan Richter ist ein wunderschönes Reisetagebuch, dass jeden, der er es nicht schon sowieso ist, ins Reisefieber versetzen wird.
Das Buch der Spiegel war zum Erscheinungstag in aller Munde und wurde hoch gefeiert. Ja, es ist ein gutes Buch, trotzdem entspricht es meiner Meinung nach nicht dem Hype, den es um das Buch gab.
Erstmal vorab, das Buch ist wirklich großartig und mir ist überhaupt nicht klar, wieso dieses Buch erst jetzt auf Deutsch und dann noch von einem eher unbekannten Verlag veröffentlicht wird.
'Ragdoll' ist der fesselnde Debüt-Thriller von Daniel Cole. Gut geschrieben, toller Spannungsaufbau und sicherlich nichts für schwache Nerven! Wer zart besaitet ist, der sollte sich dieses Buch besser nicht zu Genüge führen, für alle anderen gebe ich eine absolute Leseempfehlung!
Leider konnte mich Dominic Smith mit seinem Roman 'Das letzte Bild der Sara de Vos' so gar nicht in seinen Bann ziehen. Fand ich die ersten 30 Seiten noch total schön und interessant geschrieben, kam anschließend nur noch gähnende Langeweile bei mir auf. Ich habe wirklich überlegt das Buch nicht zu beenden.
Nathalie Gleitmanns Kochbuch 'Happy Healthy Food' besticht zunächst einmal durch das tolle Format und die wunderschönen Bilder, nicht nur von den Rezepten, sondern auch von der Autorin selber.
Das Kochbuch hält wirklich was es verspricht. Die Rezepte sind einfach gehalten, trotzdem stechen sie durch eher außergewöhnliche Mischungen oder das ein oder andere mal durch eine etwas exotischere Zutat hervor. Es ist aber nicht so, dass für die Rezepte fünf verschiedene Geschäfte abgeklappert werden müssen, damit man alle Zutaten zusammen hat.
Arno Frank nimmt uns in 'So. und jetzt kommst du' mit in seine Vergangenheit. Das Buch ist eine Autobiographie seiner Kindheit und die empfinde ich als wirklich dramatisch und tragisch.
Ich bin wirklich ganz begeistert von 'Der grüne Palast' von Peggy Hohmann. Ich kann gar nicht sagen warum, aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass mir das Buch so gut gefällt. Aber ich bin in Leopoldines Geschichte eingetaucht und war sehr fasziniert von den Schilderungen aus der damaligen Zeit. Bei diesem Buch kann man die Welt um sicher herum vergessen und ganz in die Anfänge des 19.
In der Autobiographie 'In jedem Augenblick unseres Lebens' nimmt Tom Malmquist uns mit in einen bestimmten Zeitabschnitt seines Lebens. Kurz vor der Geburt seiner Tochter, erkrankt seine Lebensgefährtin schwer. Die gemeinsame Tochter wird per Kaiserschnitt geboren, seine Freundin erliegt jedoch ein paar Tage später ihrer Erkrankung.
~~Zu einem richtigen Pageturner hat sich 'betrunkene Bäume' von Ada Dorian für mich herausgestellt. Die Seiten flogen nur so dahin, ich konnte das Buch kaum weglegen. Gar nicht, weil es so spannend ist, das ist es nämlich eigentlich nicht. Dafür ist es einfach wundervoll geschrieben. Ada Dorian hat mal wieder einen Beweis dafür geschaffen, wie schön die deutsche Sprache sein kann.
~~Wade Albert Whites Auftaktsgeschichte 'Saint Lupin's Academy - Zutritt nur für echte Abenteurer' sticht schon mit dem schön gestaltetem Cover ins Auge. Außerdem ist der Titel etwas dicker aufgedruckt, was das Buch etwas hochwertiger erscheinen lässt.