Leserunde

Leserunde zu "A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia" (Roseanne A. Brown)

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia -

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia
von Roseanne A. Brown

Bewerbungsphase: Bis zum 07.04.

Beginn der Leserunde: 14.04. (Ende: 05.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Knaur Verlags – 20 Freiexemplare von "A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia" (Roseanne A. Brown) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Sie braucht sein Herz für ein magisches Ritual – er ihren Tod für das Leben seiner Schwester:

Der New-York-Times-Bestseller »A Song Of Wraiths And Ruin« von der aus Ghana stammenden Autorin Roseanne A. Brown führt uns in eine westafrikanisch inspirierte Fantasywelt, die auf allen Ebenen begeistert: mythisch, romantisch und modern! Veredelt mit exklusivem farbigen Buchschnitt!

Alle zehn Jahre findet im Königreich Sonande das berühmte Solstasia-Turnier statt, bei dem alle Nationen des Reiches zusammenkommen, um dem Wettstreit der Champions beizuwohnen. Doch für die junge Königin Karina geht es um viel mehr: Um ihre Mutter wiederbeleben zu können, braucht sie das Herz eines Königs. Daher bietet Karina dem Gewinner des Festes ihre Hand an…

Zur gleichen Zeit kommt Malik mit seinen beiden Schwestern in die Hauptstadt Ziran, voller Hoffnung auf ein neues Leben fern von Krieg und Gewalt. Malik freut sich auf die Festlichkeiten rund um Solstasia – bis ein rachsüchtiger Geist seine kleine Schwester Nadia entführt und einen furchtbaren Preis für ihr Leben verlangt: den Tod von Königin Karina. Für Malik gibt es nur eine Chance, Karina nahe genug zu kommen, um sie zu töten: Er muss das Solstasia-Turnier gewinnen …

Der Auftakt einer spannenden, von westafrikanischer Folklore inspirierten Fantasy-Dilogie, in der eine trauernde Kronprinzessin und ein verzweifelter Geflüchteter ihre Ziele nur erreichen können, indem sie einander töten. Dieser New-York-Times-Bestseller ist perfekt für Fans von Tomi Adeyemi, Renée Ahdieh und Sabaa Tahir.

»Ein explosives, atemberaubendes Fantasy-Debüt […] Vor allem aber nutzt Brown eine üppige Fantasy-Kulisse, um auf ergreifende Weise Probleme der realen Welt zu diskutieren.« Booklist

»Eine actiongeladene Geschichte über Ungerechtigkeit, Magie und Romantik, die den Leser in eine spannende Welt eintauchen lässt, die ›Children of Blood and Bones‹ in nichts nachsteht.« Publishers Weekly, Eine antirassistische Kinder- und Jugendbuch-Leseliste

ÜBER DIE AUTORIN:

Roseanne A. Brown wurde in Kumasi, Ghana, geboren und wanderte als Kind nach Maryland aus. Das Schreiben war ihre erste Liebe, und sie wusste von klein auf, dass sie die Kraft des Schreibens nutzen wollte, um die verschiedenen Kulturen, die sie ihr Zuhause nennt, zu verbinden. Ihre journalistische Arbeit wurde unter anderem von »Voice of America« veröffentlicht. Aktuell schreibt sie an einer Graphic-Novel für Marvel über die Black-Panther-Superheldin Shuri und einem Sammelband für Star Wars. Rosie lebt derzeit außerhalb von Washington D.C., wo sie in ihrer Freizeit meist in den Wäldern wandert, Memes erstellt oder über Star Wars nachdenkt.

07.05.2022

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
woerteraufpapier kommentierte am 14. April 2022 um 15:33

Hallo ihr Lieben,

dann eröffne ich wohl mal die Vorstellunsgrunde hier! :)

Mein Name ist Judith, ich bin 25 Jahre alt und in den letzten Zügen meines Lehramtsreferenadriats und genieße somit gerade die Osterferien (oder bereite pansich alles für meine Prüfung vor)!

Ich lese am liebsten NewAdult und Fantasy, wobei ich in letzter Zeit gerade von NewAdult-Geschichten eher etwas enttäuscht wurde, da mit vieles zu vorhersehbar wurde! Nach dem Klappenetxt und der Leseprobe gehe ich stark davon aus, dass dies bei A Song of Wraith and Ruin nicht der Fall sein wird und ich freue mich wahnsinnig auf das Buch & die Leserunde mit allen ♥

Jetzt wünsche ich euch aber erstmal wunderschöne Osterfeiertage, sofern ihr feiert!

Thema: Vorstellungsrunde
yourheartbooks kommentierte am 14. April 2022 um 22:19

Hi Judith!

Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Ich habe das Gefühl, dass New Adult-Bücher für mich kaum noch etwas zu bieten haben, da ich irgendwie ständig das gleiche lese. Wendungen sind für mich auch immer viel zu zeitig vorhersehbar. Hoffen wir mal, dass uns "A Song of Wraith and Ruin" mit vielen tollen Plottwists überzeugen kann! (: Ich wünsche ebenfalls schöne Osterfeiertage an alle, die das hier lesen.♡

Liebe Grüße
Shirley

Thema: Vorstellungsrunde
yourheartbooks kommentierte am 14. April 2022 um 22:30

Hey, ihr Lieben!

Ich heiße Shirley und freue mich erstmal riesig, dass ich hier mit euch zusammen das Buch lesen darf! Ich hatte es schon länger im Auge und bin nun mega gespannt auf die Geschichte. Ich werde es vermutlich sogar morgen beginnen! (:
Ich lese am liebsten Romantasy und New Adult, aber auch kunterbunt aus allen Genres. In meiner Freizeit lese ich natürlich viel, mache Yoga, spiele Keyboard, Gitarre oder Playstation mit meinem Freund. Ansonsten bin ich 19 Jahre alt und befinde mich momentan in einer Ausbildung zur Erzieherin. Falls ihr Lust habt, könnt ihr gerne bei mir auf Instagram vorbeischauen. Ich lasse auch bei euch etwas Liebe da.✨️

Thema: Vorstellungsrunde
Mara12345 kommentierte am 15. April 2022 um 08:28

Hallo ihr lieben :)

Ich freue mich riesig mich mit euch über das Buch auszutauschen!

Ich bin Mara, 25 Jahre alt, und ich liebe Fantasy Bücher. Zwischendurch lese ich auch mal Liebesromane oder Krimis, aber 90% der Bücher sind dann doch Fantasy Bücher :D

In meiner Freizeit mache ich gern Sport und lese natürlich sehr viel :)

Auf eine schöne Leserunde :)

Thema: Vorstellungsrunde
Angellika kommentierte am 15. April 2022 um 10:19

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Angellika. Ich bin 27 Jahre alt und ich freue mich sehr, das Buch mit euch lesen zu können. Habe schon länger an keiner Leserunde teilgenommen, weil einfach zu viel anstand. Jetzt will ich mir aber endlich wieder Zeit zum Lesen nehmen. :) 

Thema: Vorstellungsrunde
elea_eluander kommentierte am 15. April 2022 um 19:59

Hi :),
ich bin Julia, 23 Jahre alt und lebe in Berlin mit einem verfressenen Hund und einer sehr eigenen Katze.
Neben meinem Studium lese ich sehr gerne, suchte Serien, gehe spazieren (und liebe es wandern zu gehen) und treffe mich mit Freunden.

Ich lese gerne querbeet, aber am allerliebsten Fantasy. Dabei kann ich am besten abschalten.

Das ist tatsächlich meine erste Leserunde hier auf wasliestdu und ich freue mich riesig mich mit euch auszutauschen.

Thema: Vorstellungsrunde
La Tina kommentierte am 23. April 2022 um 18:17

Hallo ihr Lieben,

ich komme aus dem hohen Norden und liebe Romane mit starken Frauen, aussergewöhnlichen Charakteren und verzwickten Handlungen, also hoffentlich genau das, was das Buch uns bieten wird. Bin ansonsten stark naturwissenschaftlich interessiert, ist auch mein Berufsbereich, lese gern Fantasy, Thriller, SF, AllAge, Manga/Graphic Novels, aber nicht ausschließlich. Liebe die Natur, das Meer, gute Schokolade, MangaCons, MA-Spektakel und Nerdiges.

Thema: Vorstellungsrunde
buch_geblätter kommentierte am 27. April 2022 um 13:45

Hey ihr Lieben,

ich bin Julia 34 und im Moment Vollzeitmama von zwei kleinen Jungs.

Ich habe das Buch schon länger ins Aige gefasst und freue mich es mit euch zu lesen.

Am liebsten lese ich Romance und Romantasy 

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch