Leserunde

Leserunde zu "A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia" (Roseanne A. Brown)

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia -

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia
von Roseanne A. Brown

Bewerbungsphase: Bis zum 07.04.

Beginn der Leserunde: 14.04. (Ende: 05.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Knaur Verlags – 20 Freiexemplare von "A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia" (Roseanne A. Brown) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Sie braucht sein Herz für ein magisches Ritual – er ihren Tod für das Leben seiner Schwester:

Der New-York-Times-Bestseller »A Song Of Wraiths And Ruin« von der aus Ghana stammenden Autorin Roseanne A. Brown führt uns in eine westafrikanisch inspirierte Fantasywelt, die auf allen Ebenen begeistert: mythisch, romantisch und modern! Veredelt mit exklusivem farbigen Buchschnitt!

Alle zehn Jahre findet im Königreich Sonande das berühmte Solstasia-Turnier statt, bei dem alle Nationen des Reiches zusammenkommen, um dem Wettstreit der Champions beizuwohnen. Doch für die junge Königin Karina geht es um viel mehr: Um ihre Mutter wiederbeleben zu können, braucht sie das Herz eines Königs. Daher bietet Karina dem Gewinner des Festes ihre Hand an…

Zur gleichen Zeit kommt Malik mit seinen beiden Schwestern in die Hauptstadt Ziran, voller Hoffnung auf ein neues Leben fern von Krieg und Gewalt. Malik freut sich auf die Festlichkeiten rund um Solstasia – bis ein rachsüchtiger Geist seine kleine Schwester Nadia entführt und einen furchtbaren Preis für ihr Leben verlangt: den Tod von Königin Karina. Für Malik gibt es nur eine Chance, Karina nahe genug zu kommen, um sie zu töten: Er muss das Solstasia-Turnier gewinnen …

Der Auftakt einer spannenden, von westafrikanischer Folklore inspirierten Fantasy-Dilogie, in der eine trauernde Kronprinzessin und ein verzweifelter Geflüchteter ihre Ziele nur erreichen können, indem sie einander töten. Dieser New-York-Times-Bestseller ist perfekt für Fans von Tomi Adeyemi, Renée Ahdieh und Sabaa Tahir.

»Ein explosives, atemberaubendes Fantasy-Debüt […] Vor allem aber nutzt Brown eine üppige Fantasy-Kulisse, um auf ergreifende Weise Probleme der realen Welt zu diskutieren.« Booklist

»Eine actiongeladene Geschichte über Ungerechtigkeit, Magie und Romantik, die den Leser in eine spannende Welt eintauchen lässt, die ›Children of Blood and Bones‹ in nichts nachsteht.« Publishers Weekly, Eine antirassistische Kinder- und Jugendbuch-Leseliste

ÜBER DIE AUTORIN:

Roseanne A. Brown wurde in Kumasi, Ghana, geboren und wanderte als Kind nach Maryland aus. Das Schreiben war ihre erste Liebe, und sie wusste von klein auf, dass sie die Kraft des Schreibens nutzen wollte, um die verschiedenen Kulturen, die sie ihr Zuhause nennt, zu verbinden. Ihre journalistische Arbeit wurde unter anderem von »Voice of America« veröffentlicht. Aktuell schreibt sie an einer Graphic-Novel für Marvel über die Black-Panther-Superheldin Shuri und einem Sammelband für Star Wars. Rosie lebt derzeit außerhalb von Washington D.C., wo sie in ihrer Freizeit meist in den Wäldern wandert, Memes erstellt oder über Star Wars nachdenkt.

07.05.2022

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 30. März 2022 um 10:17

Das Cover gefällt mir, da es sehr gut zur Geschichte passt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 30. März 2022 um 14:23

Endlich mal wieder was mit grün :-) Die Frau auf dem Cover wirkt willensstark und fokussiert, gefällt mir.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 30. März 2022 um 22:25

tolles Gesicht. Die Schrift st etwas dünn. Insgesamt gefällt mir das Cover.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
yezz kommentierte am 30. März 2022 um 22:29

Das Buch ist wirklich wunderschön, vor allem der Farbschnitt ist toll!

Leider hat für mich der Inhalt aber nicht gepasst, weshalb es in meinem Tauschregal liegt... ;)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 31. März 2022 um 07:14

Sehr ausdruckstarkes Cover mit dem Profil einer stolzen afrikanischen Frau. Gefällt mir gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 31. März 2022 um 08:23

Ein schönes Profil, gefällt mir.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MariePraun kommentierte am 31. März 2022 um 14:09

Normalerweise bin ich kein großer Fan von Personen die deutlich auf einem Cover zuerkennen sind aber in diesem Fall gefällt es mir sehr gut. Die verschiedenen Grüntöne in Verbindung mit den weißen Highlights sind ein weiterer Pluspunkt für mich. Auch die Schrift passt ins Gesamtbild. Alles in allem ein absoult gelungenes Cover!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 31. März 2022 um 17:41

Das Cover ist klasse. Auch der Farbschnitt wirkt. Optisch perfekt umgesetzt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hennie kommentierte am 01. April 2022 um 18:03

Schönes Gesicht im Profil! Dadurch wirkt das Cover ausdrucksstark, ebenfalls durch die passenden Farben.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 03. April 2022 um 19:27

Das Cover spricht an. Passend zum Buch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
woerteraufpapier kommentierte am 04. April 2022 um 19:13

Ich bin hin und weg. Absolut verliebt ♥

Normalerweise bin ich absolut kein Fan von Personen und / oder Gesichter auf dem Cover, aber hier passt es irgendwie auf unerklärlicher Weise einfach perfekt. Alleine schon das Cover hüllt mich als Betrachterin in eine ganz besondere Atmosphäre ein. Es packt mich, weckt meine Neugierde und mein Interesse. Würde ich dieses Buch in der Buchhandlung sehen, würde es sofort in meiner Hand und nach dem Klappentext auch binnen weniger Sekunden in meinem Einkaufskorb landen!
Ich mag den grundlegenden eher dunklen Farbton mit den kontrastierenden hellen Highlights. ICH LIEBE DEN FARBSCHNITT. Ich liebe die Gestatung der Rückseite, auch wenn das streng genommen nicht mehr zum Cover gehört. Jedes kleine Detail ist perfekt. Mein kleiens persönliches Highlight ist der grünliche Lidschatten der weibliche Person - die bestimmt Königin Karina darstellen soll - welche sich zu funkelnden Funken leicht auf dem Cover verteilen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Deidree C. kommentierte am 05. April 2022 um 21:36

Es wirkt geheimnisvoll. Der Blick drückt irgendwie Traurigkeit aus. Aber der Gesamteindruck des Gesichts ist eher entschlossen, als traurig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 06. April 2022 um 08:25

Für mich hat das Cover etwas Bedrückendes. Da ich Fantasy nicht lese, kann ich mich nicht so ganz damit anfreunden, denn irgendwie hätte ich bei der Inhaltsangabe etwas anderes erwartet.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tine kommentierte am 06. April 2022 um 12:43

Eigentlich bin ich kein Fan von Gesichter auf dem Cover, aber dieses finde ich richtig schön! Alleine schon eine afrikanische Frau (bestimmt die Königin Karina) mit ihren herausstechenden Haaren und ihrem entschlossenem Gesichtsausdruck (passt gut, in der Leseprobe lässt sich Karina auch nicht die Butter vom Brot nehmen) sind ein Eyecatcher. Und das wunderschöne dunkle Grün, die Muster im Hintergrund und die goldenen Spreckel um ihr Auge runden das Bild ab und weisen auf Fantasy hin.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 07. April 2022 um 20:18

Am Cover gefällt mir, dass wir sogleich erkennen, dass wir in eine fantastische Geschichte mit afrikanischen Bezügen eintauchen ...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 08. April 2022 um 11:21

Ein schönes Gesicht, sehr klar dargestellt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 11. April 2022 um 11:40

ein schönes, ausdrucksstarkes Gesicht/Profil, ein intensiver Grünton. Schaut gut aus, vielleicht ein bisschen dunkel.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 11. April 2022 um 19:33

Sehr hübsch und harmonisch.  Hübsche Frau und schön Farbe im Hintergrund 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
elea_eluander kommentierte am 13. April 2022 um 18:05

Die Grundfarbe des Buches (Grün) finde ich wunderschön. Tatsächlich ist das ja (leider) nicht so häufig (jedenfalls in meinem Bücherregal nicht aufzufinden). Mir persönlich gefallen Cover nicht so auf denen echte Menschen zu sehen sind, ich finde da gezeichnete sehr viel schöner. Allerdings gefällt mir hier, dass vom Makeup der Frau aus funkelnden Punkte ausgehen und nach unten streben. Im gesamten "Paket" kann es mich dann doch überzeugen.

Der Buchrücken ist wunderschön, mit dem Schwert und der Schrift darauf, ein echter Hingucker im Regal. Aber wegen DEM Highlight - dem farbigen Buchschnitt - wird es definitiv immer andersherum im Regal stehen. :D Der Buchschnitt ist wunderschön. Die Farben sind perfekt abgestimmt mit dem Cover. Ich bin hin und weg. Das hat der Verlag echt super designt und umgesetzt! Eigentlich bin ich der totale HC - Format Fan, aber bei einer so schönen Ausgabe "sehe ich gerne darüber hinweg". Auch gefällt mir, dass es eine Ausgabe ist, die keine Leserillen verursacht.

Fazit: Wunderschön ! Das schönste Taschenbuch, das ich nun besitze. Daher: P.E.R.F.E.K.T.

 

 

 

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
yourheartbooks kommentierte am 14. April 2022 um 22:04

Ich finde das Cover mega, obwohl ich eigentlich kein großer Fan von Menschen auf einem Cover bin. Auch der Buchschnitt ist wunderschön!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Mara12345 kommentierte am 15. April 2022 um 08:30

Ich finde das Cover sehr gelungen. Das grün harmonisiert sehr mit Schrift und Gesicht. Es passt zur Geschichte.

Und der Buschschnitt ist ja wohl der hammer! Auf jeden Fall was fürs Präsentieren im Bücherregal.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buch_geblätter kommentierte am 27. April 2022 um 13:46

Ich liebe das Cover und der Buchschnitt ist der Hammer 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
BininmeinerLeseblase kommentierte am 24. Mai 2022 um 21:21

Gefällt mir ausgesprochen gut. Sticht aus der Menge der Fantasybücher positiv heraus und lässt einen danach greifen :) 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
BininmeinerLeseblase kommentierte am 24. Mai 2022 um 21:21

Gefällt mir ausgesprochen gut. Sticht aus der Menge der Fantasybücher positiv heraus und lässt einen danach greifen :) 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
BininmeinerLeseblase kommentierte am 24. Mai 2022 um 21:21

Gefällt mir ausgesprochen gut. Sticht aus der Menge der Fantasybücher positiv heraus und lässt einen danach greifen :) 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
BininmeinerLeseblase kommentierte am 24. Mai 2022 um 21:21

Gefällt mir ausgesprochen gut. Sticht aus der Menge der Fantasybücher positiv heraus und lässt einen danach greifen :) 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch