Rezension

Gutes Buch

Agency for Scandal -

Agency for Scandal
von Laura Wood

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch „Agency of Scandal“ ist von Laura Wood geschrieben. Es ist ein fesselnder historischer Roman, der die Themen Geheime Identität und die Rolle der Frau in den späten 19.Jahundert behandelt. Die Handlung ist aus Sicht der Protagonistin Isabell Stanhope, Spitzname Izzy,, geschrieben. Im Jahr 1897 nach dem Tod ihres Vaters hat Izzy einige Geheimnisse und Probleme. Auf einer großen Feierlichkeit wurde Izzy angeworben für das Finkennest zu arbeiten.
Das Finkennest ist ein Detektivbüro in dem nur Frauen arbeiten. Jede der Frauen bringt sich mit ihren persönlichen Stärken in das Team mit ein. Im Finkennest kann Issy ihre Fähigkeiten einsetzen, die in der gehobenen Gesellschaft oft nicht zur Geltung kommen.
Während ihres aktuellen Falls kommt Izzy den Duke of Roxen näher, in den sie sich schon seit einiger Zeit verguckt hat.
Ich hatte am Anfang Probleme mit den verschiedenen Charakteren. Für mich war nicht ganz klar, wer welche Rolle in der Handlung hatte. Dieses hat sich aber im Laufe der Geschichte gelegt. Insgesamt finde ich, dass das Buch gut und flüssig geschrieben ist. Es ist eine spannende, gesellschaftlicher Kritik und romantischen Elementen.
Das Buch „Agency for Scandal“ hat mich sehr neugierig auf den nächsten Teil gemacht.
Eine klare Leseempfehlung von mir.