Rezension

Jahreshighlight!

Agency for Scandal -

Agency for Scandal
von Laura Wood

Bewertet mit 5 Sternen

Jahreshighlight

Eine verschuldete Adelige, die undercover als Straßenjunge recherchiert, eine feministische Detektei, die sich für Frauen und deren Rechte einsetzt und ein heißer Duke, der irgendwie in was Dubioses verstrickt ist, aber gleichzeitig so aufmerksam und trotzdem so naiv ist, dass man ihn am liebsten durschütteln will.
Kurzer Disclaimer: Ich habe gerade eine innerliche Zeitreise gemacht und diese Rezi wurde von meinem 14-jährigen ich geschrieben.
Es gibt Geschichten, die ich süß finde und dann gibt es Geschichten die ich süüüüß (bitte mit quietschender Stimme und hüpfend lesen) finde. Diese gehört zur zweiten Kategorie. Die Handlung ist spannend und das Setting ist cool, aber die Charaktere und deren Dynamik war einfach Perfektion.
Sie ist taff, intelligent, unabhängig und bleibt sich durchgehend selbst treu, auch wenn sie in andere Rollen schlüpft. Er ist ein heißer erwachsener Mann und trotzdem wie ein Welpe, den man knuddeln und vor der Welt beschützen will und so cool, dass man Heterosexualität als Frau wahrscheinlich gar nicht mehr so scheiße findet. Ich habe mich in beide Protas verliebt.
Ich habe gegrinst, gequietsch und bin währenddessen auf und ab gesprungen, weil ich sehr starke Gefühle und Meinungen zu den Protas hatte.
Es ist natürlich eine leichte Jugend-Romanze und wird wahrscheinlich eher nicht den Nobelpreis bekommen, aber mich hat es so gut unterhalten, dass ich tagelang grinsend umhergerannt bin. Und dass, obwohl ich Nachrichten geschaut habe.
Es ist charmant, süß, knuffig, niedlich und einfach ein Vibe.
Falls das nicht so eindeutig rübergekommen ist:
Ich habe es geliebt.