100 klassische Rezepte

Hundert Klassiker -

Hundert Klassiker
von Steffen Henssler

Dieses Kochbuch weckt Erinnerungen an meine Kindheit in mir. Viele dieser Rezepte kochten schon meine Mutter und Großmütter in ähnlicher Weise. Bei wem gab es früher nicht Sonntagmittag Rinderrouladen, Sauerbraten oder Gulasch? Eine Rindleisch- oder Hühnersuppe als Vorspeise kam auch fast jeden Sonntag auf den Tisch. Vieles koche ich auch so oder ähnlich. Einige Gerichte wie Eier in Senfsoße oder Gratinierte Zwiebelsuppe wurden mir beim Blättern im Buch wieder in Erinnerung gerufen.
Dieses Buch ist gegliedert in die verschiedenen Gruppen von Klassikern wie: Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte, Kartoffel und Gemüse, Suppen und Eintöpfe, Salate, Eier und Brot, Desserts und Kuchen sowie Saucen, Fonds und Dressings. Zum Schluss eines jeden Rezeptes gibt es dann noch Tipps und Hinweise welche zum guten Gelingen sehr hilfreich sind.
Etliche Rezepte habe ich mir schon mittels Haftstreifen markiert und nach und nach werde ich einige in Vergessenheit geratene Gerichte wieder auf den Tisch bringen.
Diese „Kochbibel“ sollte in keiner Küche fehlen und somit vergebe ich sehr gerne volle 5 Sterne.