Schöne Auswahl an Rezepten

Hundert Klassiker -

Hundert Klassiker
von Steffen Henssler

Diesmal hat Steffen Henssler in seinem neuesten Buch Rezepte von hundert Klassikern zusammengefasst. Die Auswahl der Rezepte ist sehr breit gefächert von Fisch, Fleisch, Suppen bis Dessert und Kuchen.

Steffen Henssler hat ein sehr schönes neues Kochbuch geschrieben. Mir hat die Auswahl an Rezepten sehr gut gefallen, weil sie so vielseitig sind. Er hat hundert Lieblingsrezepte zusammengestellt. Der Schreibstil ist einfach. Die Rezepte sind klar erklärt, dass man die einzelnen Schritte leicht nachmachen kann. Ich fand sehr angenehm, dass bei jedem Rezept die Zeit steht, wie lange man für die Zubereitung braucht. Bei vielen Rezepten wollte ich immer schon mal wissen, wie man sie macht. Das Kochbuch kann man immer mal wieder als Nachschlagewerk verwenden. Die Bilder der Gerichte sind sehr vorteilhaft abgebildet, weil einem beim Anblick schon das Wasser im Mund zusammen läuft. Steffen Henssler hat Tipps und Hinweise, was wichtig ist, bei einzelnen Rezepten dazu geschrieben. Die Tipps von ihm fand ich sehr interessant, weil es zum Teil Informationen über das Gericht waren, die ich noch nicht kannte. Die Hinweise fand ich sehr informativ, weil Steffen Henssler sie vor allem gegeben hat, damit man Fehler beim Zubereiten der Gerichte vermeidet.