Klassische Gerichte einfach zubereitet

Hundert Klassiker -

Hundert Klassiker
von Steffen Henssler

Selbst für jemanden wie mich, der mit den traditionellen Gerichten aufgewachsen, aber leider nicht besonders geschickt in der Zubereitung dieser ist, hat Steffen Henssler mit seinem Buch "Hundert Klassiker. Lieblingsrezepte - einfach gemacht!" eine wahre Kocherleichterung geschaffen.
In diesem Kochbuch werden 100 Klassiker und beliebte Rezepte aufgeführt, die auf eine Art und Weise zubereitet sind, die auch Anfängern leicht gelingt. Die Schritte sind klar und verständlich beschrieben. Die Rezepte sind in verschiedene Kapitel unterteilt, darunter Fleisch, Fisch, Pasta, Gemüse, Suppen, Desserts und mehr. Besonders praktisch sind die zusätzlichen Rezepte für Saucen und Dressings sowie die allgemeinen Tipps und Tricks am Anfang jedes Kapitels.
Was mir an diesem Buch besonders gefällt, ist die Möglichkeit, bei Gästen Eindruck zu schinden, ohne stundenlang in der Küche zu stehen. Die Gerichte sind zwar beeindruckend, aber nicht schwer nachzukochen. Henssler hat es geschafft, die Angst vor dem Kochen zu nehmen und zeigt, dass auch aufwendigere und anspruchsvolle Gerichte wie Schokoladen-Soufflés, Zanderfilet mit Senfsauce oder Krustenbraten mit Kümmeljus für jeden machbar sind.
Kurz gesagt, "Hundert Klassiker. Lieblingsrezepte - einfach gemacht!" ist ein Muss für alle, die klassische Gerichte lieben und die Freude am Kochen entdecken möchten. Steffen Henssler hat hier ein Standardwerk geschaffen, das sowohl Anfänger als auch Profis begeistern wird.