Ein tolles und unverzichtbares Kochbuch!

Hundert Klassiker -

Hundert Klassiker
von Steffen Henssler

Ein tolles und unverzichtbares Kochbuch!

Steffen Henssler bringt nun mit "Hundert Klassiker - Lieblingsrezepte, einfach gemacht" sein neuestes Kochbuch heraus und liefert das, was der Titel bereits verspricht. Ich habe mich schon im Vorfeld auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht. Steffen Henssler bleibt dem Stil seiner letzten Kochbücher treu: tolle Übersichtlichkeit, einfach verständliche Anleitungen und Rezepte, die wohl selbst für Anfänger sehr gut nachzukochen sind - auch die vermeintlich schwierigeren! Ich finde die Aufmachung des Buches (wie vom GU Verlag gewohnt) sehr gelungen. Die Zubereitungsangaben sind kurz und anschaulich strukturiert, zu jedem Rezept gibt es ein Bild und zusätzlich glänzt das Buch noch mit extra Tipps und Tricks zu den verschiedenen Zutaten. Die besagten "100 Klassiker" beinhalten zudem alles, was das Herz begehrt und lassen hier (zumindest für meinen Geschmack) kein wesentliches Rezept aus. Für mich persönlich ein unverzichtbares Kochbuch, das ich auch auf jeden Fall weiterempfehlen kann! Die ersten Kochtests sind auch bei der Familie super angekommen und das Buch wird auf jeden Fall zukünftig häufiger zum Einsatz kommen! Deshalb klare 5 Sterne.