gut sortiertes Kochbuch mit schmackhaften Rezepten und vielen Tipps

Hundert Klassiker -

Hundert Klassiker
von Steffen Henssler

Stefan Henssler – Hundert Klassiker

Stefan Henssler hat ein weiteres Kochbuch herausgebracht und natürlich war ich neugierig, welche Kreationen er uns diesmal präsentiert.

Ich würde sagen zum Großteil sind die Gerichte "gut bürgerlich", wie man bei uns sagen würde. Das "Schnelle Hühnerfrikassee", "Gefüllte Paprikaschoten" und das "Zürcher Geschnetzelte" habe ich bereits ausprobiert. Auf meiner To-Do Liste stehen demnächst noch die "Königsberger Klopse", "Omas Hühnersuppe" und "Omas Kohlrouladen". Einige Desserts wie "Mousse au chocolalat", "Belgische Waffeln" und den "Apfelstreuselkuchen" werde ich mit Sicherheit auch noch ausprobieren.

Insgesamt ist die Auswahl zahlreich und vielfältig, von Salaten über Dressing, herzhafte Bratensaucen und Süße Vanillesauce oder Schokoladensauce, Dipps, Dressings, Kurzgebratenes, Braten, Rouladen, Kuchen und Desserts, Kaiserschmarrn und weitere Gerichte. Hier wird jeder Geschmack bedient, auch vegane Klassiker.

Jedes Rezept ist mit einem ansprechenden Foto garniert. Eine Zutatenliste, die Anzahl für die Personen und der Zeitaufwand ist sofort ersichtlich. Außerdem sind vegane Gerichte gekennzeichnet und sofort zu erkennen.

Die Zubereitung ist in einfachen Schritt-für-Schritt Anleitungen erklärt.

Zum Ende des Gerichtes gibt es meist noch einen Extratipp und ein Hinweiskasten, was besonders wichtig ist.

Mir gefällt das Kochbuch sehr gut. Es ist gut sortiert, es gibt für alle Gelegenheiten das passende Gericht. Mir gefällt, das für mich altbekannte Gerichte so noch aufgepeppt werden können, und die Anleitung ist wirklich einfach.

Von mir gibt es eine Empfehlung für das Buch.

Das Cover ist ansprechend und passt zum Inhalt.

Fazit: gut sortiertes Kochbuch mit schmackhaften Rezepten und vielen Tipps. 5 Sterne.