Leseempfehlung nicht nur für Ungeübte

Hundert Klassiker -

Hundert Klassiker
von Steffen Henssler

Apfelkuchen, Käsekuchen, Forelle, Matjes, Geflügel, Frikadellen, Königsberger Klopse, Steak Tatar, Gulasch, Rouladen, Kartoffeln, Reis & Nudeln in div. Variationen = gutbürgerliche, etwas fleischlastige Küche

Steffen Hensslers 264-seitiges Kochbuch "Hundert Klassiker -   Lieblingsrezepte - einfach gemacht!" erschien am 05. 10. 2023 unter der ISBN 978-3-8338-9078-9 im Gräfe und Unzer Autorenverlag, einem Imprint der GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH.
Und der Titel verspricht wahrlich nicht zu viel!
Gut strukturiert, nachvollziehbar erklärt und mit die Rezepte ausgezeichnet abrundenden Fotografien versehen (lediglich bei den Matjes klappte das wohl nicht so recht - die Situation wurde humorvoll-originell gemeistert!*g*) ist das Buch - wenn ich es vielleicht auch nicht gerade als "Bibel" bezeichnen würde - definitiv eine Bereicherung für jede Küche.
Es gab bei den überwiegend für 2 Personen ausgelegten Rezepten jede Menge hilfreicher Zusatzinformationen, allerdings vermisste ich bedauerlicherweise wieder einmal die Angaben von Kcal/Joule, KH, Fett und Eiweiß oder wenigstens BE.